Ständiger Absturz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Hallo Forum-Mitglieder,

es ist ja ziemlich ruhig geworden hier im Forum geworden. Neue Beiträge sind kaum zu verzeichnen.
Auch werden sicherlich ziemlich viele ihr SHC aufgegeben haben und auf ein moderneres System umgestiegen sein.

Daher stellt sich die Frage, ob ich diese Forum überhaupt noch aufrecht erhalten muss. Zumal auch ich selber nicht
mehr so häufig reinschaue.
Ich habe zu diesem Thema auch einen Thread unter News eingestellt. Bitte stimmt dort ab, wenn ihr mal online seid.

Gruß Dieter

  • Ständiger Absturz

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan das Problem, dass ich die iOS app nicht mehr starten kann. Ich habe wohl einmal bei der Anmeldung das falsche Passwort eingegeben und seitdem taucht nur kurz das App-Symbol auf dem Display auf und die App stürzt ab.
    Ich habe schon alles erdenkliche probiert, aber nichts hilft.
    Hat jemand eine Idee?
  • Hallo,
    ein solcher Fall ist bei mir so nie passiert. Auch ein falsches Kennwort führte bislang immer nur dazu, dass halt richtigerweise keine Daten vom SHC geliefert wurden.
    Ansonsten sollte über "Einstellungen"-"Allgemein"-"Speicher- und ICloud-Nutzung"-"Speicher verwalten" die App inclusive aller Daten gelöscht werden können (ICloud ist egal, da speichert die App nix).
    Wenn danach die App neu aus dem AppStore geladen wird sollte sie so starten, als wäre sie noch nie auf dem Gerät gewesen. (Wobei ich natürlich nicht wissen kann, ob Apple da noch irgendwo irgendeine Information vorhält. Bekannt ist darüber aber nichts.)

    In der Zwischenzeit sind ja ein paar IOS-Updates gelaufen, aber das sollte normalerweise kein Problem sein. Und wenn dann müssten ja mehrere das gleiche Problem haben.

    Ich werde das mal ausprobieren, ob ich das irgendwie nachstellen kann.

    Es wären aber noch ein paar Informationen notwendig:
    - IOS-Version
    - Welches IPhone/IPad
    - Freier Speicher
    - evtl. irgendwas wie eine Virenapp installiert?
    - sind in den Einstellungen irgendwelche Einschränkungen gemacht?
    - Ist die Datennutzung für die App blockiert?
    - Verbindung über LAN/WAN? Beides probiert?

    Nur wenn ich den Fehler nachstellen kann, habe ich eine Chance den Fehler zu finden.
    Aber ich probiere mal, ob ich das irgendwie hinkriege.
    Gruß Dieter
    --------------
    Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  • Hallo,

    ich habe jetzt noch einmal nach allen möglichen Dingen auf meinem Handy geguckt, die möglicherweise Probleme machen könnten. Allerdings konnte ich nichts finden und habe dann noch einmal, wie von dir beschrieben und auch von mir schon getan, die App in den Einstellungen gelöscht, so dass mir Angezeigt wird, dass alle zugehörigen Daten gelöscht werden, aber das hat nicht geholfen.

    Zu meinen Geräten:
    iPhone 6s Version 9.3.4 freier Speicher: 1,8 Gb
    iPad 3 Version 9.3.2 freier Speicher: 5,9 Gb
    Virenprogramm ist auf beiden Geräten nicht drauf.

    Habe es bis jetzt nur über eine Verbindung per LAN probiert.
  • Installiere die App doch mal auf einem anderen iPhone. (Freunde / Verwandte etc.)

    Ich benutze die App seit Februar auf einem iPad mini und zwei iPhone 6 plus im heimischen LAN und von Ferne mit dyndns und hatte noch nie einen Absturz.

    Die App läuft absolut zuverlässig und hat seit dem auch alle IOS Updates mitgemacht.
    SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.