Schaltserver ist nicht erreichbar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Schaltserver ist nicht erreichbar

    Hallo Ihr,

    Ich habe mir mittels Esp8266_01 einen Temperatursensor gebaut. Nach Anleitung und mit den Files aus diesem Forum. Ich nutze dazu einen DHT22.
    Die Werte werden mir im SHC auch korrekt angezeigt. (Ich habe dem neuen Schaltserver den Namen DHT22 zugewiesen) Obwohl alles bestens funktioniert steht eigenartigerweise im Browser "Schaltserver DHT22 nicht erreichbar" . Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Gruß wuchy
  • Damit hast du einen Sender. Der hat aber erstmal absolut nichts mit einem Schaltserver zu tun.
    Der Schaltserver ist für das Schalten von GPIOs und Funksteckdosen etc. verantwortlich.

    Hast du das Wiki gelesen?

    Ein Auszug daraus:

    7. Schaltserver konfigurieren
    Der zweite wichtige Dienst ist der Schaltserver, dieser sendet die 433MHz Befehle, schreibt und liest die GPIO's des Raspberry Pi. Dieser Dienst kann auf dem Raspberry Pi mit der Hauptinstallation laufen, kann aber auch auf einem separaten Raspberry Pi laufen. Im SHC können auch mehrere Schaltserver genutzt werden.Für die Standardinstallation wird hier die Installation auf dem Raspberry Pi mit der Hauptinstallation beschrieben.
    Als erstes sollte der Schaltserver mit folgendem Befehl konfiguriert werden:



    /var/www/shc $ php index.php app=shc -ss -cDie Serveradresse und der Port können bei der Standardeinstellung '127.0.0.1:9273' belassen werden.Die folgenden Einstellungen richten die Möglichkeiten des Schaltservers ein 433MHz Befehle zu senden, GPIOs zu lesen und/oder zu schreiben.