Installation von shc funktionirt nicht

  • Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Installation von shc funktionirt nicht

    Hallo,

    nachdem ich schon bei unzähligen Versuchen shc zu installieren gescheitert bin, gebe ich auf und brauche Hilfe.

    Wenn ich die install.php starte kann ich die einzelnen Punkte zum Redis durchgehen und erhalte die Meldung

    Die Datenbankkonfiguration wurde erfolgreich erstellt
    Datenbankverbindung erfolgreich hergestellt

    danach gibt es aber keine Abfrage zur Installation von SHC und PCC wie ich sie in einigen Forenbeiträgen gesehen habe. Folglich ist shc auch nicht über den Browser zu erreichen.

    Wie gesagt, habe ich es schon oft und über mehrere Wege probiert. Die Dateipakete werden von GitHub komplett geladen, mit der Zip-Datei bin ich auch nicht weiter gekommen. 000-default.conf ist angepasst, apache neu gestartet, fstab habe ich aussen vor gelassen, kein Plan woran es noch liegen könnte …

    Vielen Dank schon mal für nützliche Tipps.

    Besten Gruß
    Emerson
  • Die Abfrage kommt nicht nach der Einrichtung von Redis.
    Du musst mit diesen Befehlen weiter
    Installieren.

    Quellcode

    1. ~ & cd /var/www
    2. /var/www $ sudo git clone https://github.com/agent4788/SHC_Framework
    3. /var/www $ sudo mv SHC_Framework/ shc/
    4. /var/www $ cd shc/
    5. /var/www/shc $ sudo chmod 0777 -R ./
    6. /var/www/shc $ php install.php
    7. /var/www/shc $ sudo chmod 0777 -R ./
    Kann besser Hardware als Software !
  • Danke für die schnelle Antwort.
    Mit den Befehlen bin ich vorgegangen.

    Ich habe mich glaube ich flasch ausgedrückt, sorry.
    Diese Puntke meinte ich:

    Quellcode

    1. pi@emersonpi:/var/www/shc $ php install.php
    2. Redis IP Adresse (127.0.0.1):
    3. Redis Port (6379):
    4. Redis Timeout (1):
    5. Redis Datenbank (0):
    6. Redis Passwort ():
    7. Die Datenbankkonfiguration wurde erfolgreich erstellt
    8. Datenbankverbindung erfolgreich hergestellt
    9. pi@emersonpi:/var/www/shc $
  • Danke für den Tip! Jetzt wird es spannend:

    Es hat genau ein mal geklappt, und ich habe erstmals überhaupt die Abfrage zur Installation von SHC und PCC erhalten (Zeile 9 –12).

    Quellcode

    1. php install.php
    2. Redis IP Adresse (127.0.0.1): 127.0.0.1
    3. Redis Port (6379): 6379
    4. Redis Timeout (1): 1
    5. Redis Datenbank (0): 1
    6. Redis Passwort ():
    7. Die Datenbankkonfiguration wurde erfolgreich erstellt
    8. Datenbankverbindung erfolgreich hergestellt
    9. soll das SHC Installiert werden? (ja|nein): ja
    10. Das SHC wurde erfolgreich installiert
    11. soll das PCC Installiert werden? (ja|nein): ja
    12. Das PCC wurde erfolgreich installiert
    Alles anzeigen

    Nur war SHC über den Browser nicht zu erreichen. :(

    Darauf hin habe ich den gesamten Vorgang noch einmal gemacht, Installation PHP und Webserver, 000-default.conf angepasst, Installation Redis und PHPRedis und SHC + PCC Installation mit genau deinen Werten. Und wieder gibt es keine Installationsabfrage zu SHC und PCC, wie so viele Male vorher.


    Bin also noch nicht wirklich weiter und kann mir vor allem nicht erklären, warum es mit den Eingaben einmal funtkionier hat und danach nicht mehr. By the way, warum überhaupt die Eingaben? In allen Foreneinträgen die ich gesehen habe stand sinngemäß "einfach freilassen und Enter drücken".