pilight läuft nicht richtig

• pilight läuft nicht richtig

Irgendwie scheint mein pilight nicht richtig zu laufen:
    Wenn ich pilght-receive eingebe startet das zwar, empfängt aber keinerlei Daten. Am Modul kann es eigentlich nicht liegen, mit RPi-utils und RFSniffer klappt es. Der kann aber nur Dezimalzahlen lesen/ausgeben.
    Die config.json habe ich auch auf das richtige device geändert.
    Hier gab es schon mal einen ähnlichen Thread, da ging es um "no pilight ssdp connections found". Den Fehler hatte ich vorher. Das bin ich durch und kann das Receive jetzt zumindest starten, aber es tut sich halt nichts.
    Jemand 'ne Ahnung wie man das angehen könnte?
  • Der Empfänger sitzt an Pin 2 (wiringpi).
    Wenn ich "pilight-receive" eigebe startet der Prozess, aber es passiert nichts. Auch nicht wenn ich eine Fernbedienung direkt daneben halte. Nichts. Rien. Bis ich den Prozess mit strg+c beende.
    Kann es sein, dass pilight wegen dem Pin (erwartet wird Pin 0) nicht richtig funktioniert? Im config.json habe ich, wie schon gesagt, den Pin auf 2 geändert.
    Ich will das jetzt am WE nochmal mit einem "frischen" System auf einer anderen SD Karte ausprobieren und da dann den Pin 0 nehmen, um auszuschließen, dass es daran liegt.
  • So, ich hab es jetzt mehrfach probiert, mit den unterschiedlichsten Anleitungen. Image bestimmt 5x wieder neu aufgesetzt. Ich bekomme das Teil mit pilight nicht zum laufen. Mittlerweile wird auch wieder "..no ssdp connection.." Meldung angezeigt. Aber egal.
    Da ich das Problem mittlerweile an anderer Stelle gelöst habe (anderer Schalter mit bekannter Codierung), brauche ich den Empfänger eigentlich gar nicht mehr.
    Deshalb setze ich hier auf "gelöst". Aber keine Angst, hab schon das nächste Problem... :)