Merkwürdige Anzeige DHT11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aaah!

    Das sieht doch gleich ganz anders aus.

    Hatte das übersehen, dass ich beim Sensor selber die Räume bestimmen kann und es über diesen Umweg mit den Vsensoren gemacht.

    Sorry, wenn dir meine Fehler total blöd vorkommen, aber ich lerne zumindest aus jedem eine Menge dazu.
    Bin weder Elektroniker noch Programmierer und meine Linuxkenntnisse beschränkten sich bisher auf ein OpenSuse auf einem alten Notebook.

    Ich setz das Thema dann auf gelöst.
    Vielen Dank!
  • Hast du es hinbekommen.
    Bin selbst auch kein Elektroniker, Programmierer und habe auch wenig Linuxkenntnisse.
    Nur zufällig bin ich 2014 auf SHC (1.01) gestoßen und einen RPI 1 mir angeschafft.
    Danach habe ich Interesse daran gefunden und seitdem Nutze und Teste viel mit SHC.
  • Ja hat wunderbar geklappt.

    Ich hatte mir den Pi eigentlich für was ganz anderes gekauft, das kann der aber nicht und so bin ich übers Steckdosen steuern auf shc gekommen. Hat mir direkt gefallen.
    Man, wenn ich als Teenie sowas gehabt hätte..
    Und heute merke ich dass mir teilweise dermaßen Grundkenntnisse fehlen.
    Deshalb habe ich mich heute entschieden mir erstmal ein Messgerät zuzulegen bevor ich weiter mache. Als nächstes will ich Bewegungssensoren installieren die mir nachts helfen sollen auch ohne blaue Flecken wohin zu kommen.

    Sag mal, wie/mit was machst du denn diese tollen Bildchen von den Schaltungen am Pi?