Elemente sortieren erzeugt PHP Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elemente sortieren erzeugt PHP Fehler

    Ich hoffe es nervt nicht, dass ich mich schon wieder mit etwas melde.

    Ich habe Bewegungsmelder (BWM) installiert und eingerichtet. Funktioniert alles ganz wunderbar, so wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Danach wollte ich die neu erzeugte Schaltelemente in den Räumen anders anordnen, da bekomme ich aber jedes mal eine Fehlermeldung, wenn ich die Änderungen abspeichern will.

    Heute morgen dann auf einer anderen SD Karte ein neues "sauberes" SHC wieder aufgespielt, da funktioniert das Sortieren. BWMs und Schaltelemente eingerichtet. Elemente sortieren: Gleiches Problem gleiche Fehlermeldung. Anscheined will SHC irgend eine meiner neuen Eingaben nicht so richtig verdauen.

    Hier die Fehlermeldung:

    Quellcode

    1. PHP Notice
    2. Undefined offset: 2
    3. File: /var/www/shc/shc/lib/switchable/switchableeditor.class.php
    4. Line: 596
    5. Code: 8
    6. Stack:
    7. #0 /var/www/shc/shc/lib/switchable/switchableeditor.class.php @ Line: 596
    8. RWF\Error\Error->handlePhpError(8, 'Undefined offset: 2...', '/var/www/shc/shc/lib/switchable/switchableeditor.class.php', 596, Array(7))
    9. #1 /var/www/shc/shc/data/commands/web/acp/switchables/saveswitchableorderaction.class.php @ Line: 141
    10. SHC\Switchable\SwitchableEditor->editOrder(Array(16))
    11. #2 lib/request/commands/actioncommand.class.php @ Line: 31
    12. SHC\Command\Web\SaveSwitchableOrderAction->executeAction()
    13. #3 lib/request/abstractcommand.class.php @ Line: 77
    14. RWF\Request\Commands\ActionCommand->executeCommand()
    15. #4 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 184
    16. RWF\Request\AbstractCommand->execute(RWF\Request\HttpRequest, RWF\Request\HttpResponse)
    17. #5 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 133
    18. RWF\Request\RequestHandler->handleWebRequest('action...', 'saveswitchableorder...')
    19. #6 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 95
    20. RWF\Request\RequestHandler->__construct('action...', 'saveswitchableorder...')
    21. #7 /var/www/shc/index.php @ Line: 25
    22. RWF\Request\RequestHandler::handleRequest()
    23. #8 {main}
    Alles anzeigen
    Ich hatte schon an Sonderzeichen in den Elementenamen gedacht, das scheint es aber nicht zu sein.
  • Hi,

    ich habe beide Bewegungsmelder mit dem Element "Eingang" erstellt. Danach Bedingungen und Ereignisse für die automatischen Schaltungen. Dann noch einen virtuellen Schalter um BWM Schaltung in einem Raum manuell an und aus zu schalten.

    Funktioniert alles wie es soll. Bis auf eben oben beschriebenes Problem.

    Nachtrag 23.04. Leider tritt genau der exakt gleiche Fehler wieder beim Sortieren der Elemente auf. Thema ist deshalb leider doch noch nicht erledigt.

    Hat aber Zeit. Soweit ich das hier richtig gelesen habe müsstest du, agent47, z. Z. eine Prüfung haben. Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tdl ()