Scripte werden nicht mehr gestartet

• Scripte werden nicht mehr gestartet

Hallo,

ich habe seit jetzt zwei Tagen das Problem, dass Scripte nicht mehr gestartet werden.
    Am Mittwoch lief noch alles, Donnerstag wollte ich ein neues Script einbinden und musste feststellen, dass das auf einmal nicht mehr geht. Also das Script funktioniert und ich kann es auch im SHC eintragen, aber es wird nicht gestartet (sudoers OK).

Klingt komisch? Ist aber so!

Da ich ja auch noch das offene Problem mit dem PHP Fehler habe (link), befürchte ich, dass mein SHC irgendwie komplett einen Knall hat. Kann ich meine ganzen Schalter, Räume, Bedingungen etc. eigentlich sichern und auf einem "frischen" SHC wieder einspielen?
    Noch lieber wäre mir natürlich, wenn hier jemand eine Idee hat, wie man das SHC vielleicht auch wieder reparieren kann.
  • SHC reparieren geht nicht.
    Habe mal vor langer Zeit ein Backup erstellt
    und auf ein neu installiertes SHC restoret.
    Es wurde einiges wieder hergestellt.

Wenn du jetzt mal ein Backup erstellst und die
    Zip Datei öffnest dann mal die Datei
    "database_dump.json" öffnest dann kann du
    sehen was alles wieder hergestellt wird.

Backup/Restore erstellen
    Backup / Restore
  • Na dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Bei der json Datei blicke ich nicht richtig durch, ich finde zwar viele meiner Elemente wieder, kann aber nicht sagen ob das jetzt alle sind. Naja, beim nächsten mal schlauer. Ich hätte ja noch ein Backup da, aber das scheint bereits den zuvor erwähnten PHP Fehler drin zu haben.

Hab mir grad das Error Log angesehen. Und tatsächlich, ab dem 17.4. gehts richtig los.
    Ich weiß noch, dass ich mit Push nachrichten rumexperimentiert hatte, hab aber nichts installiert oder verändert. Nur ein Script. Und das funktioniert auch bzw. immer noch.

Durch was kann sich denn das shc so plötzlich zerschiessen?
  • So, neuer Tag, neues Glück.
    Gestern Nacht musste ich noch erfahren, dass wohl bereits mein "sauberes" Jessie mit ssh php und apache bereits nen Schuss weg hatte.
    Heute also ein frisches Jessie gezogen und gaaanz von vorne angefangen.
    Jawoll, jetzt klappt auch wieder alles.

Ach ja, eins noch was mich eine zusätzliche Installation kostete, in der Installationsanleitung zu SHC scheint was nicht richtig zu sein:

Instanleitung wrote:

eventuell sftp für root freigeben
    optional
    sudo nano /etc/ssh/sshd_config
    nach
    PermitRootLogin
    suchen und auf yes setzen

Wenn ich das mache komme ich mit Putty nicht mehr rein.