Guten Abend,
und zwar habe ich ein kleines Problem beim einbinden eines Tasters.
Ich habe einen Taster angeschlossen welchen ich mit einem Python Skript auslese. Beim Tastendruck soll dieses einen Toggle Befehl ans SHC senden und so ein Element schalten.
Soweit so gut, das funktioniert ohne Probleme. Wenn ich allerdings das Skript gestartet habe, kann ich das Element nicht mehr von der SHC Weboberfläche aus starten, da darauf mein Python Skript mitreagiert und das Element sofort erneut schaltet.
Dies bekomme ich auch in der Skript Ausgabe angezeigt ("Element erfolgreich geschalten").
Wenn das Skript nicht läuft lässt sich das Element wie gewohnt schalten.
Ich benutze folgendes Skript:
Display All
Hat jemand eine Idee wo mein Denkfehler liegt oder einen Verbesserungsvorschlag?
Weiß hier absolut nicht mehr weiter...
Gruß
Jones
und zwar habe ich ein kleines Problem beim einbinden eines Tasters.
Ich habe einen Taster angeschlossen welchen ich mit einem Python Skript auslese. Beim Tastendruck soll dieses einen Toggle Befehl ans SHC senden und so ein Element schalten.
Soweit so gut, das funktioniert ohne Probleme. Wenn ich allerdings das Skript gestartet habe, kann ich das Element nicht mehr von der SHC Weboberfläche aus starten, da darauf mein Python Skript mitreagiert und das Element sofort erneut schaltet.
Dies bekomme ich auch in der Skript Ausgabe angezeigt ("Element erfolgreich geschalten").
Wenn das Skript nicht läuft lässt sich das Element wie gewohnt schalten.
Ich benutze folgendes Skript:
Source Code
- import time
- import RPi.GPIO as GPIO
- import os
- GPIO.setmode(GPIO.BOARD)
- GPIO.setup(15, GPIO.IN, pull_up_down = GPIO.PUD_DOWN)
- def doIfHigh(channel):
- os.system ("php /var/www/shc/index.php app=shc id=5 -sw --toggle")
- GPIO.add_event_detect(15, GPIO.RISING, callback = doIfHigh, bouncetime = 1500)
- while 1:
- time.sleep(0.1)
Weiß hier absolut nicht mehr weiter...
Gruß
Jones