Kein laufender Schaltserver gefunden.

  • Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein laufender Schaltserver gefunden.

    Hallo zusammen,

    mein Pi2 betreibe ich mit OSMC, seit zwei Tagen bekomme ich den Schaltserver einfach nicht mehr hin...
    folgende Fehlermeldung kommt wenn ich versuche den Scahlterserver zustarten über
    "php index.php app=shc -ss"

    Quellcode

    1. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    2. // System error
    3. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    4. Datei: lib/io/socketserver.class.php
    5. Zeile: 114
    6. Meldung: "98: Address already in use"
    7. Klasse: Exception
    8. Fehler Nummer: 1151
    9. Zeit: 13.06.2017 00:11:58
    10. //Trace///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    11. #0 /var/www/html/shc/shc/lib/switchserver/switchserversocket.class.php @ Line: 123 RWF\IO\SocketServer->startServer()
    12. #1 /var/www/html/shc/shc/data/commands/cli/switchservercli.class.php @ Line: 497 SHC\SwitchServer\SwitchServerSocket->run(RWF\Request\CliResponse)
    13. #2 /var/www/html/shc/shc/data/commands/cli/switchservercli.class.php @ Line: 108 SHC\Command\CLI\SwitchServerCli->executeCliCommand()
    14. #3 lib/request/abstractcommand.class.php @ Line: 77 SHC\Command\CLI\SwitchServerCli->executeCommand()
    15. #4 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 216 RWF\Request\AbstractCommand->execute(RWF\Request\CliRequest, RWF\Request\CliResponse)
    16. #5 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 129 RWF\Request\RequestHandler->handleCliRequest()
    17. #6 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 111 RWF\Request\RequestHandler->__construct('cli', '')
    18. #7 /var/www/html/shc/index.php @ Line: 25 RWF\Request\RequestHandler::handleRequest()
    19. #8 {main}
    20. PHP Warning: Module 'redis' already loaded in Unknown on line 0
    21. PHP Warning: Module 'redis' already loaded in Unknown on line 0
    22. PHP Warning: Module 'redis' already loaded in Unknown on line 0
    Alles anzeigen
    Linux osmc 4.9.29-5-osmc #1 SMP PREEMPT Tue Jun 6 18:23:42 UTC 2017 armv7l GNU/Linux

    ich hab bereits die Installationsanleitung "https://github.com/agent4788/SHC_Framework/wiki/Raspberry-Pi" nochmals durch geführt ohne erfolg.
    Ebenso ein Update auf die 2.28 brachte auch nichts.

    Schalterserver wurde über COnsole und webinterface konfiguriert.
    Hat wer noch ein Tipp? ?( ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icet83 ()