Shc Status Led anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shc Status Led anzeige

      Hallo Leute,


      ich habe mal wieder ein kleines Projekt Bzw. eine Erweiterung für das Shc in Planung. und zwar würde ich gern im Schaltschrank eine Relay (SHC schaltbare Elemente) damit man auf einen blick sieht was an ist und welches Automatic grade läuft. ich möchte das gerne über einen ESP8266 inc Mcp23017 oder ähnlich umsetzen. habt ihren einen Anfang für mich..?? oder gar schon eine idee wie man das Ganze in SHC schneller umsetzen könnte ? würde mich freuen. komme erst wieder Montag dazu etwas zu schaffen bin ja noch im Urlaub.. Gruß Jannek
    • Ja so in der art habe ich mir vorgestellt aber nun meine Denk Blase auf mach und frage in den Raum gestellt. Wie kann ich per Webinterface am ESP8266 einen Ausgang am Mcp23017 auf high setzen. und gleichzeitig einen Anderen auf Low setzen? und das nur durch einschalten des Tv oder licht oder Radio ..???



      ich habe nun schon zwei Einzelne code Schnitzel im netz gefunden werde diese mal zusammen werfen und den mal testen.

      Siehe :

      elec-za.com/ioesp-app/

      pedrominatel.com.br/pt/esp8266…o-esp8266-com-o-mcp23017/

      Ich denke damit könnte man das ganze umsetzen.. sollte ich über einen Schalt server auf dem ESP auch noch verfügen so könnte man das ja auch gleich im SCH hinzufügen und braucht keine web befehle schreiben sondern nun den GPIO den wir zusätzlich erstellt haben auf High oder Low setzen lassen. was meint ihr dazu ist das möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jannek ()