Anmeldung fehlgeschlagen - unmmittelbar nach Installation

  • Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anmeldung fehlgeschlagen - unmmittelbar nach Installation

    Hi,

    ich habe gerade einen PI2 als eigenes SHC aufgesetzt. Er lief vorher als Client, soll jetzt aber als eigener Server an einem anderen Standort laufen.

    Also gemäß Ron's Anleitung wie gewohnt installiert. Läuft auch alles soweit ohne Fehler. Nur erste Anmeldung mit "admin" - "admin" liefert nur "Anmeldung fehlgeschlagen". "Benutzername oder Passwort falsch" kommt wenn ich mal ein anderes Passwort ausprobiere.
    Soweit nehme ich an, dass das Login als solches schon funktioniert, aber irgendein anderer Fehler auftritt, der SHC daran hindert weiter zu machen.
    Redis läuft, und der Benutzer admin ist auch vorhanden.
    Im error.log von Apache ist auch nichts drin.

    Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen?
    Gruß Dieter
    --------------
    Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  • Danke.
    das war's.
    Ich hätte es ja selber wissen müssen.

    Ich ware gerade kurz davor SHC neu zu installieren. Ich hatte schon die Dienste gestoppt, als ich deinen Post grad noch gesehen habe ;)

    Du hast mir also viel Zeit erspart :thumbsup: :thumbsup:
    Gruß Dieter
    --------------
    Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.