Your browser (%browser%) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. \
Learn how to update your browser'.
Ich suche einen Code mit dem ich von SHC die anzeige(status) der Relays Schalter und co auslesen kann BZW anzeigen lassen kann, für die Einbindung in Homekit oder Amazon Alexa und co...
Das SHC 3 ist von grund auf anders aufgebaut, der Application Server bietet nur einen REST Service über den sich dann allh e Funktionen steuern lassen. Alle Benutzeroberflächen sind dann auch nur Clients.
Ist dann denn ein einzelnes Element ( Sensor / Schalter) separat steuerbar / auslesbar?
Also kann ich dann mit einem Befehl ein einzelnen Sensor auslesen, oder mit einem anderen einen Schalter schalten?
Immer mit der Ruhe, beim SHC 3 wird es viele neuerungen geben. Unter anderem auch ein komplett jeues Konzept für Sensoren. Das ist etwas komplexer aber wesentlich flexibler.
gibt es nicht die Möglichkeit ein paar zeilen zu ändern :
index.php?app=shc&a&sync=room&id=2&sid=14damit in dem Raum halt nur die eine ID(sid) ausgelesen wird. es geht darum das ich ein Komplettes eigene web interface schreiben will. Ich will im Flur ein Tablet aufhängen um schneller schalten zu können. Liebe grüße jan
Zur Not gäbe es ja noch die Möglichkeit mittels Script sich den JSON über die Abfrage von einem Raum zu holen, ihn zu parsen und dann einen einzelnen Schalter heraus zu filtern und ihn als Result zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung zu stellen. Da die Abfrage über HTTP läuft und die Daten per JSON empfangen werden sollte das mit ein wenig Fleiß unter einigen Scriptsprachen realisierbar sein.
Gruß Dieter
-------------- Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.