IOS-App Kostenpfichtig?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Hallo Forum-Mitglieder,

    es ist ja ziemlich ruhig geworden hier im Forum geworden. Neue Beiträge sind kaum zu verzeichnen.
    Auch werden sicherlich ziemlich viele ihr SHC aufgegeben haben und auf ein moderneres System umgestiegen sein.

    Daher stellt sich die Frage, ob ich diese Forum überhaupt noch aufrecht erhalten muss. Zumal auch ich selber nicht
    mehr so häufig reinschaue.
    Ich habe zu diesem Thema auch einen Thread unter News eingestellt. Bitte stimmt dort ab, wenn ihr mal online seid.

    Gruß Dieter

    • IOS-App Kostenpfichtig?

      Hm...zur Zeit wird die SHC-App täglich so 60-70 mal aus dem Raum China-Pazifik heruntergeladen, und das schon seit Tagen.
      Vielleicht sollte ich dafür mal 0,99 € nehmen ;)
      Weder das SHC noch die App habe eine chinesische Lokalisierung. Die App hat zwar Deutsch und Englisch, aber das SHC wohl nicht.
      Was die bloß damit machen. Nicht es demnächst Hackerangriffe aus China auf das SHC hagelt ;)
      Gruß Dieter
      --------------
      Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
    • Nee, leider nicht. Sonst würde ich sie für China auf 15,99 setzen :D Wär ein hübscher kleiner Nebenverdienst.
      Was mich echt wundert sind die vielen Downloads aus China. Gut, es gibt ja echt viele Asiaten, aber trotzdem. So 10 oder 20 hätten mich nicht gewundert.

      Aber 17.Jun - 15.Aug: 150 Downloads
      16. Aug - 14. Sep: 1419 Downloads

      Vielleicht setze ich das mal testweise für 1 Woche auf 1,99. Mal sehen, ob das dann immer noch so viele Downloads aus Fernost gibt ;)
      Gruß Dieter
      --------------
      Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
    • doch das geht bei apple nennt sich "Promotional Codes" derzeit sollte die zahl bei Max 100 liegen pro App.

      "Die Promo-Codes erlauben die kostenlose Bereitstellung von Apps beispielsweise zu Testzwecken oder als Werbemaßnahme. Die Generierung der Codes erfolgt wie gehabt über iTunes Connect."


      da wir ja nicht so schnell 100 Neue User bekommen werden. würde ich sagen könnte man das erstmal so machen.
    • Die Hauptfrage ist doch eher ob das überhaupt ein Problem ist?
      An den Sourcecode des SHC kommt man einfacher, der liegt offen auf GitHub.Eine Serverüberlast durch die paar Downloads ist auch ausgeschlossen und selbst wenn ist das ein Problem vom Apfelladen. Zudem ist ein groß angelegter Angriff auf SHC Installationen auch eher sinnlos.
      Das Forum wir auch täglich auf übliche Schwachstellen hin untersucht, vor allem aus Russland und China. Das sind aber alles noch extrem simple versuche die einfach ins leere laufen und nur in den Log Daten zu finden sind. Aber wie gesagt, der Aufwand steht hier in keinem verhältnis zum nutzen. Daher würde ich das einfach laufen lassen, das hört dann auch wieder auf.
    • agent47 wrote:

      Die Hauptfrage ist doch eher ob das überhaupt ein Problem ist?
      An den Sourcecode des SHC kommt man einfacher, der liegt offen auf GitHub.Eine Serverüberlast durch die paar Downloads ist auch ausgeschlossen und selbst wenn ist das ein Problem vom Apfelladen. Zudem ist ein groß angelegter Angriff auf SHC Installationen auch eher sinnlos.
      Das Forum wir auch täglich auf übliche Schwachstellen hin untersucht, vor allem aus Russland und China. Das sind aber alles noch extrem simple versuche die einfach ins leere laufen und nur in den Log Daten zu finden sind. Aber wie gesagt, der Aufwand steht hier in keinem verhältnis zum nutzen. Daher würde ich das einfach laufen lassen, das hört dann auch wieder auf.
      Ein Problem ist das es nicht.
      Ist auch nicht so, dass ich jetzt mit großen Angriffen rechne ;) Für die Absicherung des eigenen Netzwerks ist ja sowieso jeder selbst zuständig.
      Das mit den Promocodes ist mir zu Aufwendig. Mich würde viel mehr interessieren, warum
      a) gerade nur aus dem asiatischen Raum?
      b) gerade jetzt, liegt ja schon lange bei iTunes rum?
      c) gerade dieses Projekt? Es gibt doch bestimmt interessanteres, auch vom Sourcecode her gesehen.

      Naja, ich denke ich werde das nicht kostenpflichtig machen. Und wenn doch, dann gibt's hier die Promocodes.
      Gruß Dieter
      --------------
      Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.