Weboberfläche wird nach Installation nicht angezeigt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Weboberfläche wird nach Installation nicht angezeigt

      Ich wollte jetzt mal das neue SHC ausprobieren mit der Version 1.2 und der Anleitung hatte ich keine Probleme. Nur jetzt sobald ich das SHC Aufrufe bekomme ich ein:

      403 - Forbidden


      Was muss da noch geändert werden? Was aus der Anleitung auf der Wiki Seite nicht hervor geht?


      ~ lg. Mathais~
      [hr]
      Thema kann geschlossen werden. Nach einem Reboot hatt dann doch alles Geklappt.

      The post was edited 1 time, last by Mathias ().

    • RE: Weboberfläche wird nach Installation nicht angezeigt

      Nein, die Anleitung im Wiki ist so in Ordnung. Da fehlt im Grund nichts.

      Ich denke mal, da stimmt noch was mit der Berechtigung für das Verzeichnis shc unter /var/www, bzw. dessen Dateien und Unterverzeichnissen noch nicht.

      Am besten nochmal im Verzeichnis /var/www/shc den Befehl

      Source Code

      1. sudo chmod -R 0777 ./
      ausführen. Eigentlich sollte es dann gehen.

      Welchen Webserver benutzt du? Lighttp? Wenn du Apache benutzt, und da ggf. in der config was verändert hast, könnte es auch daran liegen. Aber grundsätzlich spiel der Webserver keine Rolle.
      Gruß Dieter
      --------------
      Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

      The post was edited 1 time, last by DieterWo ().

    • RE: Weboberfläche wird nach Installation nicht angezeigt

      Es sieht für mich aus, als ob Du vergessen hast die "Rechte" zu setzen

      ~ & cd /var/www
      /var/www $ sudo git clone https://github.com/agent4788/SHC_Framework
      /var/www $ sudo mv SHC_Framework/ shc/
      /var/www $ sudo chmod 0777 -R shc/
      /var/www $ cd shc/
      /var/www/shc $ php shc_install.php
      /var/www/shc $ sudo chmod 0777 -R ./

      und hier mal schauen: sudoers Datei anpassen
      SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.