XML-Fehler

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hi mal wieder

      Bekomme immer wieder folgenden Fehler:
      Die XML Datei konnte nicht geladen werden
      Klasse: RWF\XML\Exception\XmlException
      File: lib/xml/xmleditor.class.php
      Line: 63
      Code: 1100

      switchables.xml = 0 Bytes groß

      Habe mehrere SD-Karten getestet und SHC genauestens nach Anleitung installiert - schon mehrfach.
      Berechtigunegn sind OK.

      Benutze Elro Steckdosen mit rcswitch.
    • RE: XML-Fehler

      Tritt denn der Fehler unmittelbar nach der Installation auf, oder erst, wenn du die ersten schaltbaren Elemente konfiguriert hast?
      Die switchables.xml sollte im jungfräulichen Zustand die gleiche Größe der defaultSwitchables.xml im Verzeichnis /shc/data/storage/Default haben, nämlich 117 Bytes, und natürlich auch einen Inhalt wie folgt:

      XML Source Code

      1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      2. <switchables>
      3.    <nextAutoIncrementId>1</nextAutoIncrementId>
      4. </switchables>

      Wenn die natürlich leer ist, muss ein Fehler kommen.
      Wie schaltest du dein Raspi aus?
      Gruß Dieter
      --------------
      Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

      The post was edited 1 time, last by DieterWo ().

    • RE: XML-Fehler

      Also zum Testen habe ich eine Dose angelegt.
      Irgendwann, nach einigen Versuchen mit neuer Einwahl - ohne den Raspi aus
      zu schalten - tritt der Fehler auf.
      Der Raspi läuft ständig und wenn, wird er mit shutdown runter gefahren.
    • RE: XML-Fehler

      Major K wrote:


      nach einigen Versuchen mit neuer Einwahl - ohne den Raspi aus
      zu schalten - tritt der Fehler auf.
      Der Raspi läuft ständig und wenn, wird er mit shutdown runter gefahren.

      Was ist denn eine "Einwahl", und was machst du dann? Mit "Einwahl" nehme ich mal meinst du Anmeldung. Am Raspi oder am SHC?

      Welches Browser verwendest du?

      Normalerweise wird die switchables.xml während der normalen Benutzung nur zum lesen geöffnet. Wenn dem System, während diesem Vorgang, das Dateisystem unter den Füßen weggezogen wird, kann es zu einer leeren Datei kommen, ansonsten eigentlich nicht.
      Ich habe mal von einem Fall gelesen, dass war bei einem Raspi die Halterung der SD-Karte subobtimal, so dass ein oder zwei Kontakte nicht dauerhaft die Karte berührten. Der User hat das damals herausgefunden, in dem er die Karte mit irgendeinem Hilfmittel etwas noch oben oder nach unten auf Spannung gehalten hat. Allerdings sollten dann auch andere Fehler im Betrieb des Raspi's auftreten und nicht nur im SHC. Denn so ein Fehler würde sich auf so ziemlich alles auswirken.
      Gruß Dieter
      --------------
      Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

      The post was edited 1 time, last by DieterWo ().

    • RE: XML-Fehler

      Mit Einwahl meine ich das Webif.
      Mit Firefox am PC ist das genauso gut vorgekommen, wie über das
      Smartphone.
      Habe aber gesehen, dass die zweite SD-Karte auch eine Hama ist.
      Sie steckte in der Hülle einer Kingston, deshalb habe ich das
      nicht gesehen. Werde das Image mal auf die Kingston schreiben.
      Von Hama halte ich normal nicht viel. Waren aber im Angebot und ich dachte,
      für nicht so hohe Anforderungen reichen diese.
      Mal sehen, melde mich wieder.
    • RE: XML-Fehler

      Kann schon etwas dazu sagen: Die SD-Karte von Hama ist in Ordnung!
      Aber der Adapter in dem sie steckte scheint eine Macke zu haben.
      Schon bein lesen mit DiskImager fiel die enorm langsame Datenrate auf.
      Hatte noch einen anderen Adapter und der scheint i.O. zu sein.
      Ist eben eine Hama.

      Denke das war es. Melde mich aber nach einiger Zeit noch mal.