Weboberfläche und Erreichbarkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weboberfläche und Erreichbarkeit

      Hallo Zusammen,
      habe leider mit dem alten Programm immer wieder Probleme gehabt und mich daher entschlossen upzudaten.
      Habe aber mit der Anleitung einige Probleme:
      Der Pi wurde neu aufgesetzt.
      Danach habe ich nach Anleitung die Installation begonnen, alles ohne Fehlermeldungen...
      Nur kann ich die Weboberfläche nicht aufrufen. Habe schon alles probiert.
      Bekomme aber nur eine Fehlermeldung angezeigt das keine Verbindung zum Server möglich sei.
      Die Dienste laufen aber alle.
      Will ich aber den sudo service shcd stop anwenden kommt folgende Meldung:
      /etc/init.d/shcd: 66: kill: No such process

      /etc/init.d/shcd: 66: kill: No such process

      /etc/init.d/shcd: 66: kill: No such process

      Komm ich da durcheinander?
      Hoffe ihr könnt mir helfen.
      Gruß Seb
    • RE: Weboberfläche und Erreichbarkeit

      Diese Meldungen kommen vom Diensten, die erst stoppen will, die aber nicht laufen (hat aber alles nichts damit zu tun, dass du deine Webseite nicht erreichst).
      Nochmal zu den Meldungen: Es werden möglicherweise 5 Dienste gestartet, je nach Konfiguration.
      - SS (Schaltserver)
      - ST (Sensortransmitter)
      - SR (Sensorreceiver)
      - SH (Sheduler)
      - AR (Arduinoserver)
      Diese Dienste starten aber auch "sudo Service shcd start" nur, wenn sie in ihrer jeweiligen Konfiguration auch als Verwendet eingetragen sind. Beim Stoppen jedoch will das Script jeden dieser Dienste stoppen, ob er nun läuft oder nicht. Und wenn nicht, dann kommt eben die Meldung "No such process". Mußt du dir aber keine Gedanke drüber mache.

      Was aber wohl nicht richtig installiert oder konfiguriert ist, ist dein Lighttpd. Da solltest du mit der Fehlersuche ansetzen. Wie lautet den die Url, über die du versuchst den Webserver zu erreichen?
      Gruß Dieter
      --------------
      Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.