Verteilte Installation mit 2 pi,s

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Verteilte Installation mit 2 pi,s

hallo

So ich habe hier 3 pi,s

Auf Dem ersten ist alles am laufen geht auch ip 192.168.2.131 port 9274

Auf den beiden ander ist nur Sensor sender und der Schalter Server ip 192.168.2.132 port 9274
      der ander das gleiche nur ne andre IP

die beiden werden auch auf dem ersten angezeit nur schalten kann ich keinen Gpio

Was mache ich falsch

wo muss den welche ip eingetragen werden :D

MFG Sven
      [hr]
      hi

PS. ich habe bei dem haupt nicht die Localhost angegebeb sondern seine eigene ip also 192.168.2.131

nicht das das falsch war

ich kann auf jeden pi die eigenen gpio,s schalten

The post was edited 1 time, last by sven ().

• RE: Verteilte Installation mit 2 pi,s

Hi

Ja kann auch auf den beiden andern schalten

habe die sd karte kopiert und dann  den sensor Empfänger ist ausgeschalte und die ip geändert

sind alle am laufen und werden alle beim ersten pi angezeigt nur schalten geht nicht

hi

ne die haben alle ne komplettest SHC drauf und die kann dich auch über die shc schalten  (zum testen )
      ( habe nur bei den beiden anderen den Sensorempfänger ausgeschalltet  )

die ganzen Schalter server haben ne eingne ip bekommen  (sogar dem Haubt)  der den 433 sender hat
      den die beiden anderen nicht

es werden mir auch 3 schalter server angezeigt

der erste hat 3 192.168.2.131 und 192.168.2.132  und  192.168.2.133

ich habe bei allen 3 leine Localhost adresse verwendet

und bei den beiden andernen auch keine Localhost

oder soll ich das am besten noch mal neu drauf machen
      [hr]
      ich habe auch den Schalterserver 192.168.2.132 (Model B+)benutzt Also bei schaltbare elemente
      wen du das meinst

Ist das nicht das was wir schon einmal hatten?

Antwort von agent47 am 17.02.15 unter Schaltserver verteilte Installation

Ist ein Bug, nach dem ersten Schaltserver der alle Befehle bekommt werden die Befehle gelöscht. Das wird mit der nächsten Version behoben.

Wenn du nicht warten willst:
      In der Datei https://github.com/agent4788/SHC_Framework/blob/stable/shc/lib/command/commandsheduler.class.php muss du die Zeile 125 "$this->commands = array();" zur Zeile 156 verschieben.

Danach haben bei mir die Slave's geschaltet.
      SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.

Also bei mir geht es. Ich habe Einen Master plus 2 Slave's. An einem Slave hängt ein Relais, welches um 18:30 Uhr zur Zeit eingeschaltet wird und um 23:30 Uhr wieder aus.

Was als bekannter Bug nicht geht, am Master ein Relais, welches auch um 18:30 Uhr an geht (simulierter Sonnenuntergang) und mit der Bedingung "Sonnenaufgang" aus geht. Die Funktion ist gegeben, aber in der GUI schaltet der Button nicht auf aus. Den Button setze ich dann im laufe des Tages auf aus und somit geht das Licht um 18:30 Uhr auch wieder an, sonst nicht.

Vielleicht hilft Dir das, ich weiß ja nicht welche Bedingung Du meinst und die nächste Frage wäre, funktioniert denn Dein vorhaben am Master?
      SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.

Ach so ok

Bei mir sollte das so sein dass wenn ein benutzer da ist was geschalet wird aber das gehrt nur auf dem Master auf dem Slave leider nicht

zeiten geht bei mir auch nicht der schalet das zar auf der webseite aber nicht auf dem pi der slave ist wenn ich das dan selber auf der webseite schalte geht das aber

Komisch alles

Wo liegt den da der unterschied ob ich das von hand mache oder von auto

HI

Also auf
      Pi 1 ( haupt )ip 192.168.2.131

SHC 2.0 Komplett
      Weboberfläche
      Sheduler
      Schaltserver 192.168.2.131 port 9275
      Pilight Installieren
      Sensor Empfänger 192.168.2.131 port 9275
      Sensor Sender 192.168.2.131 port 9275
      wiringpi
      Alles Am laufen

Pi2 192.168.2.132

SHC 2.0
      Weboberfläche (nicht in gebrauch und nix eingestellt)
      Sheduler
      Schaltserver 192.168.2.132 port 9275
      Pilight Installieren
      Sensor Sender 192.168.2.131 port 9275
      wiringpi

kann alles von hand Schalten nur nicht automatisch ( keinen zeit und so )
      ich meine wenn ich eine zeit habe am pi 1 um 14 uhr an und 15 uhr aus und soll gpio 12 schalten am Pi2 dan geht das nicht .
      Wenn ich das auf der Weboberfläche des Pi1 auf gpio12 klicke dan geht der aus gang am Pi2 an und wieder aus wenn ich das möchte

@sven

Was mir auffällt ist, dass Du für alles den gleichen Port verwendest. Ich habe z.B. die Schaltsever auf Port 9274 und die Sensor Sender / Empfänger 9276.

Ob das daran liegen kann, weiß ich nicht, ist mir nur so aufgefallen.