SHC als Thermostat

• RE: SHC als Thermostat

mit einem temperatursensor. Im shc dann eine Bedingung für die schaltfunktion erstellen, das die dose ein geschaltet wird wenn Temperatur unter bestimmten wert und wieder ausgeschaltet wenn über bestimmtem wert. dabei beachten das der heitzer so eingestellt ist das der eigene abschält wert über der gewählten Temperatur liegt, sonst heizt er ja nicht wenn man es möchte.

also
      1. funkdose einstellen
      2. Bedingung erstellen, einmal für an und einmal für aus. (praktischerweise gibt es die sofort passend für Temperatur)
      fertig (denke ich)
      Gruß

Matthias
      1x RasPi b, 3x RasPi b+, 1x RasPi 2, 2x RasPi 3, 2x RasPi Zero, 1x RadPi 4 (4GB) 1x BananaPi M1, 1x BananaPi R1, 1x BananaPi M3, 2x OrangePi Zero, 1x OrangePi One

BTC: 1AJgWX9SXzH6wpoQ9d5HpkLcct6kAuatvJ
      NMC: N9fF4858aVWpY3Zu5xSxBV4XLvZ73D8eKV

Stimmt, habe ich auch gerade bemerkt. bei den schaltpunkten gibt es nach erstellen einen Filter Button bei dem man dann die dose einstellen kann. ich denke das muss noch nachgebessert werden.
      Gruß

Matthias
      1x RasPi b, 3x RasPi b+, 1x RasPi 2, 2x RasPi 3, 2x RasPi Zero, 1x RadPi 4 (4GB) 1x BananaPi M1, 1x BananaPi R1, 1x BananaPi M3, 2x OrangePi Zero, 1x OrangePi One

BTC: 1AJgWX9SXzH6wpoQ9d5HpkLcct6kAuatvJ
      NMC: N9fF4858aVWpY3Zu5xSxBV4XLvZ73D8eKV

Schaltfunktionen bei Temperaturen - oder + Punkten, habe ich mal so hinbekommen.

Bei "Bedingungen" unter z.b. "Temperatur kleiner als" einen Namen vergeben,
      dort auch den DS18 oder DHT22 aussuchen. Weiter unten den Temperaturpunkt wählen und das ganze speichern.Das selbige auch für Temp + .

Unter "Schaltpunkte" "Schaltpunkte verwalten" bei "neuer Scaltpunkt" einen Namen z.b. "Elro an bei - Temp" mit Befehl "an" vergeben, den Rest (Jahr,Monat,Tag,Stunde,Minute) so lassen. Das selbige dann auch für Temp +.

Jetzt noch unter "Schaltfunktionen" bei "Schaltbare Elemente verwalten" die
      Steckdose oder ähnlich aussuchen und mit Strg die Punkte wählen.
      Kann besser Hardware als Software !