Shedular über Nacht abgestürzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shedular über Nacht abgestürzt

    Der Shedular ist über Nacht auf meine Raspberry abgestürzt.

    Version 2.2 Stable

    Error.log

    Quellcode

    1. pi@raspberrypi03 /var/www/shc/rwf/data/log $ cat error.log
    2. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    3. // Warning
    4. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    5. Datei:         /var/www/shc/index.php
    6. Zeile:         201
    7. Meldung:       socket_read(): unable to read from socket [104]: Connection reset by peer
    8. Fehler Nummer: 2
    9. Zeit:          27.05.2015 04:42:07
    10. //Trace///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    11. #0  @ Line: 0 RWF\Error\Error->handlePhpError(2, 'socket_read(): unable to read ...', 'lib/io/socket.class.php', 201, Array(1))
    12. #1 lib/io/socket.class.php @ Line: 201 socket_read(8192, 2)
    13. #2 /var/www/shc/shc/lib/command/commandsheduler.class.php @ Line: 310 RWF\IO\Socket->read(8192)
    14. #3 /var/www/shc/shc/lib/switchable/readables/rpigpioinput.class.php @ Line: 98 SHC\Command\CommandSheduler->sendGPIOReadCommand(SHC\Command\Commands\GpioInputCommand)
    15. #4 /var/www/shc/shc/lib/sheduler/tasks/inputupdatetask.class.php @ Line: 49 SHC\Switchable\Readables\RpiGpioInput->readState()
    16. #5 /var/www/shc/shc/lib/sheduler/abstracttask.class.php @ Line: 73 SHC\Sheduler\Tasks\InputUpdateTask->executeTask()
    17. #6 /var/www/shc/shc/lib/sheduler/sheduler.class.php @ Line: 158 SHC\Sheduler\AbstractTask->execute()
    18. #7 /var/www/shc/shc/data/commands/cli/shedulerdeamoncli.class.php @ Line: 196 SHC\Sheduler\Sheduler->executeTasks()
    19. #8 lib/request/commands/clicommand.class.php @ Line: 74 SHC\Command\CLI\ShedulerDeamonCli->executeCliCommand()
    20. #9 lib/request/abstractcommand.class.php @ Line: 77 RWF\Request\Commands\CliCommand->executeCommand()
    21. #10 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 216 RWF\Request\AbstractCommand->execute(RWF\Request\CliRequest, RWF\Request\CliResponse)
    22. #11 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 129 RWF\Request\RequestHandler->handleCliRequest()
    23. #12 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 111 RWF\Request\RequestHandler->__construct('cli', '')
    24. #13 /var/www/shc/index.php @ Line: 25 RWF\Request\RequestHandler::handleRequest()
    25. #14 {main}
    Alles anzeigen


    Ne Idee?
    Dateien
    • pcc1.PNG

      (15,7 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pcc2.PNG

      (12,61 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rgarcia ()

  • RE: Shedular über Nacht abgestürzt

    Ich habe mehrere Eingänge eingetragen.
    Am Master hängen ein PIR und ein LDR.
    Des Weiteren habe ich an einem Slave, auf welchem noch SHC 2.0 läuft, ein PIR.
    Upgrade auf 2.2 mache ich vielleicht noch heute.

    Interessant wäre nur zu wissen, ob der Fehler vom Master oder Slave aus kommt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rgarcia ()

  • RE: Shedular über Nacht abgestürzt

    rgarcia schrieb:


    Ich habe mehrere Eingänge eingetragen.
    Am Master hängen ein PIR und ein LDR.
    Des Weiteren habe ich an einem Slave, auf welchem noch SHC 2.0 läuft, ein PIR.
    Upgrade auf 2.2 mache ich vielleicht noch heute.

    Interessant wäre nur zu wissen, ob der Fehler vom Master oder Slave aus kommt


    Steht da was in der Logdatei ich schätze das lieg an den slave pi
  • RE: Shedular über Nacht abgestürzt

    Der Slave ist nun auf Version 2.2 doch der Fehler ist erneut aufgetreten.
    Mir ist eben aufgefallen das der LDR nicht mehr von 0 auf 1 wechselt obwohl die LED auf diesen einen Wechsel anzeigt.

    Könnte das damit zusammenhängen?
    Scheinbar stimmt etwas mit dem LDR nicht :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rgarcia ()

  • RE: Shedular über Nacht abgestürzt

    Verschiedene Versionen zwischen Master/Slave wird nix.

    Leider steht in der Fehlermeldung nicht um welchen Eingang es sich handelt, nur das er den befehl zum leden sendet und dann beim Lesen die Verbindung beendet wurde.
    Was steht in der exception.log auf dem Slave?

    Ich werde mit der nächsten Version das ganze noch etwas absichern das in diesem Fall nicht gleich der Sheduler absmiert sondern nur eine Meldung generiert
    -> https://github.com/agent4788/SHC_Framework/issues/85
  • RE: Shedular über Nacht abgestürzt

    Auf dem Slave gibt es keine exception.log - somit sind dort wohl keine Fehler aufgetreten.
    Mit dem LDR hat sich auch erledigt... das Kabel für den Datenpin ist aus den Steckbrett herausgerutscht.

    Soweit ist der Shedular jedenfalls nicht mehr abgestürzt.
    Master und Slave sind mittlerweile auf Version 2.2.
    Ich werde das jedenfalls weiterhin beobachten und mich wieder melden, falls er noch mal mit der selben Fehlermeldung abschmiert.
    Somit würde ich sagen, wenn ich mich innerhalb einer Woche nicht wieder melde, kann der Beitrag als erledigt angesehen werden ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rgarcia ()

  • RE: Shedular über Nacht abgestürzt

    rgarcia schrieb:


    Auf dem Slave gibt es keine exception.log - somit sind dort wohl keine Fehler aufgetreten.
    Mit dem LDR hat sich auch erledigt... das Kabel für den Datenpin ist aus den Steckbrett herausgerutscht.

    Soweit ist der Shedular jedenfalls nicht mehr abgestürzt.
    Master und Slave sind mittlerweile auf Version 2.2.
    Ich werde das jedenfalls weiterhin beobachten und mich wieder melden, falls er noch mal mit der selben Fehlermeldung abschmiert.
    Somit würde ich sagen, wenn ich mich innerhalb einer Woche nicht wieder melde, kann der Beitrag als erledigt angesehen werden ;)


    Ok das erklärt warum er abgestürtzt ist das war der fehler hat versucht
    den abzufragen aber da er keine Antwort bekommen hat, ist er dan abgestürtzt.
  • RE: Shedular über Nacht abgestürzt

    Da sich der Shedular vor 5 Minuten mal wieder verabschiedet hat, anbei die Log auf dem rwf Verzeichnis:

    Quellcode

    1. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    2. // Autoload Fehler
    3. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    4. Datei: lib/classloader/classloader.class.php
    5. Zeile: 288
    6. Meldung: Die Klasse "SHC\Event\RWF" konnte nicht gefunden werden
    7. Fehler Nummer: 1001
    8. Zeit: 28.05.2015 23:47:53
    9. Klasse: SHC\Event\RWF
    10. //Trace///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    11. #0 global.php @ Line: 85 RWF\ClassLoader\ClassLoader->loadClass('SHC\Event\RWF')
    12. #1 /var/www/shc/shc/lib/event/abstractevent.class.php @ Line: 382 __autoload('SHC\Event\RWF')
    13. #2 /var/www/shc/shc/lib/event/abstractevent.class.php @ Line: 393 SHC\Event\AbstractEvent->execute()
    14. #3 /var/www/shc/shc/lib/sheduler/tasks/eventtask.class.php @ Line: 57 SHC\Event\AbstractEvent->run()
    15. #4 /var/www/shc/shc/lib/sheduler/abstracttask.class.php @ Line: 73 SHC\Sheduler\Tasks\EventTask->executeTask()
    16. #5 /var/www/shc/shc/lib/sheduler/sheduler.class.php @ Line: 158 SHC\Sheduler\AbstractTask->execute()
    17. #6 /var/www/shc/shc/data/commands/cli/shedulerdeamoncli.class.php @ Line: 196 SHC\Sheduler\Sheduler->executeTasks()
    18. #7 lib/request/commands/clicommand.class.php @ Line: 74 SHC\Command\CLI\ShedulerDeamonCli->executeCliCommand()
    19. #8 lib/request/abstractcommand.class.php @ Line: 77 RWF\Request\Commands\CliCommand->executeCommand()
    20. #9 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 216 RWF\Request\AbstractCommand->execute(RWF\Request\CliRequest, RWF\Request\CliResponse)
    21. #10 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 129 RWF\Request\RequestHandler->handleCliRequest()
    22. #11 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 111 RWF\Request\RequestHandler->__construct('cli', '')
    23. #12 /var/www/shc/index.php @ Line: 25 RWF\Request\RequestHandler::handleRequest()
    24. #13 {main}
    Alles anzeigen


    PS: Momentan kennt der Master nur sich selbst - Slaves sind keine mehr eingetragen.