PCC leer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    mein PCC funktioniert nicht. Siehe Anhang.
    Ich dachte erst, es liegt an meinem gewählten Design (dark_hive), aber auch mit dem Standard Design sehe ich nichts. Dort wird allerdings wenigstens der Header inklusive Icon angezeigt, bei dark_hive ist auch der weg.
    Im Log steht gar nichts, hab das vorher extra geleert.

    Irgendjemand 'ne Idee?
    Dateien
    • pcc.png

      (15,75 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pcc1.png

      (3,85 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • RE: PCC leer

    Habe das gleiche Problem.

    Unter admin (voreingestellter) wird das PCC angezeigt.

    Als weiterer User auch in der Adminstratorgruppe und Administrator wird er nicht angezeigt.

    Nach was muss man in der users.xml schauen?
    SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.
  • RE: PCC leer

    agent47 schrieb:


    Das schaut aus als ob dir die Berechtigungen Fehlen, schau mal in die Datei "rwf/data/storage/users.xml" ob die pcc Rechte drin sind.

    Bist du mit dem Hauptbenutzer oder einem zusätzlich erstellten angemeldet?


    Tatsächlich, in der users.xml steht rein gar nichts vom PCC drin und als admin funktioniert das PCC einwandfrei. Nur Icons werden nicht angezeigt mit dem dark_hive Style und alle Daten sind linksbündig . Mit dem Redmond sehe ich die Icons und es ist auch zentriert.

    Aber ich finde die Stelle nicht, an der ich Benutzern oder Gruppen Rechte für's PCC zuweisen kann.
  • RE: PCC leer

    dann ersetze mal bitte die Premission Blöcke in allen Benutzergruppen durch folgenden:


    Quellcode

    1. <premissions>
    2.                <premission name="shc.ucp.viewUserAtHome" value="0"/>
    3.                <premission name="shc.ucp.warnings" value="0"/>
    4.                <premission name="shc.acp.menu" value="0"/>
    5.                <premission name="shc.acp.userManagement" value="0"/>
    6.                <premission name="shc.acp.settings" value="0"/>
    7.                <premission name="shc.acp.databaseManagement" value="0"/>
    8.                <premission name="shc.acp.backupsManagement" value="0"/>
    9.                <premission name="shc.acp.roomManagement" value="0"/>
    10.                <premission name="shc.acp.switchableManagement" value="0"/>
    11.                <premission name="shc.acp.sensorpointsManagement" value="0"/>
    12.                <premission name="shc.acp.usersathomeManagement" value="0"/>
    13.                <premission name="shc.acp.conditionsManagement" value="0"/>
    14.                <premission name="shc.acp.switchpointsManagement" value="0"/>
    15.                <premission name="shc.acp.eventsManagement" value="0"/>
    16.                <premission name="shc.acp.switchserverManagement" value="0"/>
    17.                <premission name="pcc.ucp.viewSysState" value="0"/>
    18.                <premission name="pcc.ucp.viewSysData" value="0"/>
    19.                <premission name="pcc.acp.menu" value="0"/>
    20.                <premission name="pcc.acp.userManagement" value="0"/>
    21.                <premission name="pcc.acp.settings" value="0"/>
    22.            </premissions>
    Alles anzeigen


    könnte mir noch vorstellen das du vorher die Schreibrechte der Datei nich angepasst hast und er beim installieren keine schreibrechte hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agent47 ()

  • RE: PCC leer

    agent47 schrieb:


    so sollte es aussehen


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    <userStorage>
    <groups>
    <nextAutoIncrementId>4</nextAutoIncrementId>
    <group>
    <id>1</id>
    <name>Administratoren</name>
    <description>Die Benutzer dieser Gruppen können die Anwendung verwalten</description>

    <isSystemGroup>1</isSystemGroup>

    <permissions>

    <permissions name="shc.ucp.viewUserAtHome" value="1"/><permissions name="shc.ucp.warnings" value="0"/><permissions name="shc.acp.menu" value="0"/><permissions name="shc.acp.userManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.settings" value="0"/><permissions name="shc.acp.databaseManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.backupsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.roomManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.switchableManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.sensorpointsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.usersathomeManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.conditionsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.switchpointsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.eventsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.switchserverManagement" value="0"/></permissions>

    </group>

    <group>

    <id>2</id>

    <name>Benutzer</name>

    <description>angemeldete Benutzer</description>

    <isSystemGroup>1</isSystemGroup>

    <permissions>

    <permissions name="shc.ucp.viewUserAtHome" value="1"/><permissions name="shc.ucp.warnings" value="0"/><permissions name="shc.acp.menu" value="0"/><permissions name="shc.acp.userManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.settings" value="0"/><permissions name="shc.acp.databaseManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.backupsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.roomManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.switchableManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.sensorpointsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.usersathomeManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.conditionsManagement" value="0"/><permissionsname="shc.acp.switchpointsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.eventsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.switchserverManagement" value="0"/></permissions>

    </group>

    <group>

    <id>3</id>

    <name>Gäste</name>

    <description>Besucher der Seite (nicht angemeldet)</description>

    <isSystemGroup>1</isSystemGroup>

    <permissions>

    <permissions name="shc.ucp.viewUserAtHome" value="1"/><permissions name="shc.ucp.warnings" value="0"/><permissions name="shc.acp.menu" value="0"/><permissions name="shc.acp.userManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.settings" value="0"/><permissions name="shc.acp.databaseManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.backupsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.roomManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.switchableManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.sensorpointsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.usersathomeManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.conditionsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.switchpointsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.eventsManagement" value="0"/><permissions name="shc.acp.switchserverManagement" value="0"/></permissions>

    </group>

    </groups>

    <users>

    <nextAutoIncrementId>2</nextAutoIncrementId>

    <user>

    <id>1</id>

    <name>admin</name>

    <password>$2y$10$I7QfpAUdIfqRBLRr.g7ELOPQ80qsNL0H7oZpmitlQ03bCemp4y6t.</password>

    <authCode>lGzs7j4m7vrHXFl9OWESWKDvmNpgksvxvpi6hjaOqy9nlFq33uvgnAzfhggehgYQ</authCode>

    <language>de</language>

    <webStyle>redmond</webStyle>

    <mobileStyle/>

    <register>2015-05-10</register>

    <mainUserGroup>1</mainUserGroup>

    <userGroups/>

    <isOriginator>1</isOriginator>

    </user>

    </users>

    </userStorage>
  • RE: PCC leer

    In meiner users.xml fehlen folgende Einträge gänzlich. Ich gehe aber einmal davon aus, dass das die wichtigen sind.

    <premission name="pcc.ucp.viewSysState" value="0"/>
    <premission name="pcc.ucp.viewSysData" value="0"/>
    <premission name="pcc.acp.menu" value="0"/>
    <premission name="pcc.acp.userManagement" value="0"/>
    <premission name="pcc.acp.settings" value="0"/>

    Die anderen shc.acp....... sind vorhanden und stehen auf "1".

    Ich habe jetzt mal vorsichtshalber nichts geändert.
    SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.
  • RE: PCC leer

    Zitat:
    Ja, die müssen in allen blöcken drin stehen.
    .
    Wenn nur die Administratoren Zugriff auf das PCC haben sollen, nehme ich an dann auch nur unter Administratoren.

    Seltsam ist eben, dass der Zugriff unter dem User admin geht. Ich möchte jetzt ungern in der users.xml Änderungen vornehmen und mir Probleme einhandeln, in einem sonst gut laufendem System.

    Die Rechte habe ich übrigens bei der Installation in der vorgegebenen Reihenfolge gesetzt.

    Gibt es noch eine andere, sichere Möglichkeit die users.xml up zu daten, z.B. durch Neuaufruf der PCC Installation?
    SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.