Schaltserver ESP8266 mit RCSwitch
Your browser (%browser%) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. \
Learn how to update your browser'.
-
-
premo wrote:
Da das mit dem Schaltserver per ESP super geht,
habe ich eine Frage.
Kann man in dem Sketch auch für DS18 was einsetzen.
Dann könnte man am Gpio0 den 433 Sender und am Gpio2
dann einen DS18 nutzen.
Da bin ich überfragt ob man den Schaltserver und Sensorpoint mixen kann. -
so lange man den code anpast sollte das kein problem sein
-
-
-
-
-
Wenn der ESP-12 nur mit 2 Eingängen/Ausgängen anwählbar ist, ist das ein Käfer
-
-
-
-
Ja, möglich, muss ich mir am mittwoch anschauen
Gesendet von meinem E2333 mit Tapatalk -
-
-
Habe jetzt mal beim ESP01 von Arduino Nano auf ESP8266-01 gesetzt.
Gpio 2/3 kann geändert werden.
Leider leuchtet die Test Led am Gpio2/3 nicht, mit Arduino Nano ja.
Beim ESP12 auf ESP8266-12 gesetzt und kann auf Gpio 0 - 15 ändern.
Auch hier leuchtet die Test Led an keinem Gpio , mit Arduino Nano oder
Mikro kann ich nur Gpio0/2 nutzen.Kann besser Hardware als Software !The post was edited 1 time, last by premo ().
-
-
Hallo premo,
habe mir am WE eine Platine zum Flaschen von ESP 01 und 12 gebaut und etwas experimentiert.
Das schalten von GPIO 2 funktioniert, wenn ich als switchserver Arduino Pro mini angebe. Wenn ich ESP 01 im SHC nehme, schaltet er nicht. Ich habe auch das script oben von ganele genommen.
Ich glaube, Du hattest schon mal geschrieben, das Du am Arduino DS18x20 betreibst?
Wenn ja, kannst Du mir mitteilen wo ich die scripts finden kann?
Letztendlich suche ich ein script für den Arduino und den ESP 12 mit dem man Daten von DHT22 und DS18x20 an den SHC senden kann und auf dem auch ein SS läuft.
Ich meine mich auch zu erinnern, das der agent das in der Kombination Arduino und ENC28J60 mit ST und SS am laufen hatte. Im Github finde ich aber nur die Sketche für de SS.SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet. -
-
-