Redis Admin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ihr vielleicht auf GitHub schon gesehen habt habe ich über den Sommer ein kleines neues Projekt entwickelt. Das ist nun soweit lauffähig ist möchte ich euch das ganze kurz vorstellen. Es hat zwar nicht direkt etwas mit dem SHC zu tun kann aber recht nützlich sein.

      Der Hintergrund des ganzen war ursprünglich das ich mich etwas tiefer mit dem neuen JavaFX GUI Framework beschäftigen wollte und ein Projekt dazu gesucht habe. Da ich seit dem SHC Version 2.2 viel mit der Redis Datenbank arbeite und auch da meine Erfahrungen in Java ausbauen wollte habe ich mit dann dafür entschieden ein entsprechendes "einfaches " Admin Tool zu schreiben.

      Mir ist natürlich auch bewusst das es dafür schon fertige Tools gibt, das ist auch nicht das Ziel der Sache davon etwas zu ersetzen.

      Von den Funktionen her kann man Redis Datenbanken verwalten (Schlüssel und Werte ansehen, erstellen, bearbeiten und löschen), sowie Backups erstellen und wieder herstellen.
      Das ganze muss nicht Installiert werden sondern kann einfach gestartet werden. Als System Voraussetzungen wird lediglich eine Java 8 JRE mit mindestens dem Update 40 benötigt.
      Die Datenbachverbindung wird über das Jedis Projekt hergestellt das selbst komplett in Java geschrieben ist und mit in der Runable Jar des Programms enthalten ist.

      Wer das Tool gern testen möchte kann die aktuelle Testversion nutzen. Die ist schon lauffähig nur noch ein paar Feinheiten wie Modale Dialoge und einige nützliche Hilfsfunktionen fehlen noch.

      Projektseite: https://github.com/agent4788/Redis_Admin
      Aktuelle Version: https://github.com/agent4788/Redis_Admin/releases/tag/v1.0.0_beta_1
      Zum testen einfach die Redis_Admin_1_Beta_1.jar Datei aus dem 2. Link herunterladen.
      Bilder
      • redis_admin_1.png

        95,11 kB, 1.034×859, 239 mal angesehen
      • redis_admin_2.png

        74,66 kB, 1.034×859, 233 mal angesehen
      • redis_admin_3.png

        42,2 kB, 834×659, 212 mal angesehen
      • redis_admin_4.png

        86,85 kB, 1.034×859, 228 mal angesehen