Hi,
ich hab mal wieder einen XML Fehler beim aufrufen der Schaltfunktionen (V2.0.3)
Was habe ich gemacht:
Ich wollte den Raspberry woanders einsetzen, um dort die Temperatur zu messen. Vor dem Ausschalten waren daran angeschlossen: 2 DS18B20, 3 LED über GPIO und ein Taster über GPIO.
Nach dem wieder einschalten, war der XML-Fehler da.
Mir war dann aufgefallen, dass die switchables.xml eine Dateigröße 0 hatte. Daraufhin habe ich diese gelöscht, und mit der DefaultSwitchables.xml ersetzt. Keine Änderung.
Dann habe ich das rwf/Cache komplett gelöscht. Keine Änderung.
Dann habe ich zusätzlich noch die rooms.xml, switchpoints.xml und Events.xml gelöscht. Keine Änderung.
Was kann ich jetzt noch tun. Man muß doch so einen XML-Fehler irgendwie wieder in gang bekommen auch ohne Wiederherstellung der Sicherung? Das Ding ist aber superempfindlich was die XML angeht.
Hier mal der XML-Error
Da ich in die anderen Administrationsoptionen ja noch reinkomme, habe ich mal den Raum "Büro" gelöscht.
Interessant finde ich, dass wenn ich in die Schaltfunktionen reingehe, dieser Raum "Büro" oben unformatiert auftaucht. Da ich alle Dateien gelöscht habe und diese mit den Defaultdatei ersetzt wurde, frage ich mich woher SHC diesen Raum noch kennt. Ich nehme an, dass in irgendeiner Datei noch Daten liegen, die entfernt werden müssen.
ich hab mal wieder einen XML Fehler beim aufrufen der Schaltfunktionen (V2.0.3)
Was habe ich gemacht:
Ich wollte den Raspberry woanders einsetzen, um dort die Temperatur zu messen. Vor dem Ausschalten waren daran angeschlossen: 2 DS18B20, 3 LED über GPIO und ein Taster über GPIO.
Nach dem wieder einschalten, war der XML-Fehler da.
Mir war dann aufgefallen, dass die switchables.xml eine Dateigröße 0 hatte. Daraufhin habe ich diese gelöscht, und mit der DefaultSwitchables.xml ersetzt. Keine Änderung.
Dann habe ich das rwf/Cache komplett gelöscht. Keine Änderung.
Dann habe ich zusätzlich noch die rooms.xml, switchpoints.xml und Events.xml gelöscht. Keine Änderung.
Was kann ich jetzt noch tun. Man muß doch so einen XML-Fehler irgendwie wieder in gang bekommen auch ohne Wiederherstellung der Sicherung? Das Ding ist aber superempfindlich was die XML angeht.
Hier mal der XML-Error
Source Code
- Klasse: RWF\XML\Exception\XmlException
- File: lib/xml/xmleditor.class.php
- Line: 63
- Code: 1100
- Stack:
- #0 lib/xml/xmleditor.class.php @ Line: 88RWF\XML\XmlEditor::createFromString('...')#1 lib/xml/xmlfilemanager.class.php @ Line: 115RWF\XML\XmlEditor::createFromFile('/var/www/shc/shc/data/storage/switchables.xml')#2 /var/www/shc/shc/lib/switchable/switchableeditor.class.php @ Line: 152RWF\XML\XmlFileManager->getXmlObject('switchables...')#3 /var/www/shc/shc/lib/switchable/switchableeditor.class.php @ Line: 144SHC\Switchable\SwitchableEditor->loadData()#4 /var/www/shc/shc/lib/switchable/switchableeditor.class.php @ Line: 1483SHC\Switchable\SwitchableEditor->__construct()#5 /var/www/shc/shc/lib/view/room/viewhelpereditor.class.php @ Line: 168SHC\Switchable\SwitchableEditor::getInstance()#6 data/cache/templates/web_listswitchables_b50b26f0273342d24a9b6356896d136b.php @ Line: 33SHC\View\Room\ViewHelperEditor->getViewHelperForRoom(1)#7 lib/template/template.class.php @ Line: 393include('/var/www/shc/rwf/data/cache/templates/web_listswitchables_b50b26f0273342d24a9b6356896d136b.php')#8 lib/template/template.class.php @ Line: 406RWF\Template\Template->display('listswitchables.html...')#9 /var/www/shc/shc/data/commands/web/acp/switchables/listswitchablesajax.class.php @ Line: 153RWF\Template\Template->fetchString('listswitchables.html...')#10 lib/request/commands/ajaxcommand.class.php @ Line: 32SHC\Command\Web\ListSwitchablesAjax->processData()#11 lib/request/abstractcommand.class.php @ Line: 77RWF\Request\Commands\AjaxCommand->executeCommand()#12 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 184RWF\Request\AbstractCommand->execute(RWF\Request\HttpRequest, RWF\Request\HttpResponse)#13 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 133RWF\Request\RequestHandler->handleWebRequest('ajax...', 'listswitchables...')#14 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 99RWF\Request\RequestHandler->__construct('ajax...', 'listswitchables...')#15 /var/www/shc/index.php @ Line: 25RWF\Request\RequestHandler::handleRequest()#16 {main}
- XML:
Da ich in die anderen Administrationsoptionen ja noch reinkomme, habe ich mal den Raum "Büro" gelöscht.
Interessant finde ich, dass wenn ich in die Schaltfunktionen reingehe, dieser Raum "Büro" oben unformatiert auftaucht. Da ich alle Dateien gelöscht habe und diese mit den Defaultdatei ersetzt wurde, frage ich mich woher SHC diesen Raum noch kennt. Ich nehme an, dass in irgendeiner Datei noch Daten liegen, die entfernt werden müssen.
Gruß Dieter
--------------
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
--------------
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.