Taster per GPIO und Lampe Schalten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Taster per GPIO und Lampe Schalten

    Guten Tag
    ich würde gerne mit einem Taster als Eingang über einen GPIO einen anderen GPIO ausgang schalten... allerdings hab ich bis jetzt nichts darüber gefunden oder ob das überhaupt funktioniert.. oder aber ich bin einfach zu blöd um das herraus zu finden :huh: 

    vielen dank schon mal für eure hilfe
  • RE: Taster per GPIO und Lampe Schalten

    Das geht schon. GPIO 1 als Eingang definieren. Dann mit positiver, oder negativer Flanke ein Ereignis Trägern und dann GPIO 2 schalten.

    Das ist ja nichts anderes, als würde man einen Magnetschalter oder PIR anschließen.

    Einziger Haken, mann muss den Taster mehrere Sekunden gedrückt halten, so das der SHC das drücken mitbekommt.
    SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.