Tast-Impuls in SHC einbinden

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• RE: Tast-Impuls in SHC einbinden

premo wrote:

Dann mache es mal so.

[code]cd /var/www/shc
      /var/www/shc $ sudo service shcd stop
      /var/www/shc $ sudo service shcd start

sudo nano /var/www/shc/shc/lib/form/forms/countdownform.class.php

Zeile 61 suchen und mit folgendem Code ersetzen:
      $interval = new IntegerInputField('interval', ($countdown instanceof Countdown ? $countdown->getInterval() : 0), array('min' => 0, 'max' => 14400, 'step' => 1));

Ohne es probiert zu haben, werde ich wohl beim Aufruf von
      sudo nano /var/www/shc/shc/lib/form/forms/countdownform.class.php
      eine Fehlermeldung bekommen, dass es keine solche Datei gibt, oder er legt eine neue ohne Inhalt an. Dann werde ich Zeile 61 nicht finden. Oder soll ich einfach aus dem anderen Raspi die Datei da hin schieben??? :huh:
      Bin leider aufgrund einiger Unzulänglichkeiten des SHC zu FHEM gewechselt. Das ist zwar ein wesentlich höherer Einarbeitungsaufwand, aber die Möglichkeiten, die ich benötige, werden wohl über kurz oder lang nicht in SHC verfügbar sein.

rgarcia wrote:

Wenn dein SHC korrekt installiert wurde, muss die Datei vorhanden sein. Mach mal ein ls /var/www/shc/shc/lib/form/forms/ und poste den output hier.

Hmm - ich hatte bereits in Beitrag #17 so etwas gepostet:
      pi@raspberrypi2 ~ $ ls /var/www/shc/shc/lib/form/forms/
      boxform.class.php                  sensors
      conditions                         settingsform.class.php
      elements                           simpleswitchpointform.class.php
      events                             switchserverform.class.php
      extendetswitchpointform.class.php  userathomeform.class.php
      roomform.class.php                 userform.class.php
      sensorpointform.class.php          usergroupform.class.php

Da ist nix mit countdownform.class.php  :huh:
      Bin leider aufgrund einiger Unzulänglichkeiten des SHC zu FHEM gewechselt. Das ist zwar ein wesentlich höherer Einarbeitungsaufwand, aber die Möglichkeiten, die ich benötige, werden wohl über kurz oder lang nicht in SHC verfügbar sein.

Die Datei ist seit 2.2.4 an einer anderen Stelle.

Sie sollte jetzt hier sein:

„TASTER“ Countdown weniger als 30 Sekunden

sudo nano /var/www/shc/shc/lib/form/forms/elements/countdownform.class.php

/var/www/shc/shc/lib/form/forms/elements $ sudo nano countdownform.class.php

Zeile 74

$min = 2

Zeile 90 suchen und mit folgendem Code ersetzen:

$interval = new IntegerInputField('interval', ($countdown instanceof Countdown ? $countdown->getInterval() : 0), array('min' => $min, 'max' => 14400, 'step' => 1));

Habe mal ein Countdown mit 1 Sekunde erstellt. Sind bei mir aber paar Sekunden länger als eine.
      SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.

rmjspa wrote:

Die Datei ist seit 2.2.4 an einer anderen Stelle.

Ja, und ich habe 2.2.5 im Einsatz auf dem Problem-Raspi.

rmjspa wrote:

/var/www/shc/shc/lib/form/forms/elements/countdownform.class.php

Ja, danke. Da ist sie tatsächlich.

rmjspa wrote:

Zeile 74
      $min = 2
      Zeile 90 suchen und mit folgendem Code ersetzen:
      $interval = new IntegerInputField('interval', ($countdown instanceof Countdown ? $countdown->getInterval() : 0), array('min' => $min, 'max' => 14400, 'step' => 1));

Habe ich beides geändert. Nun kann ich auch kürzere Zeiten einstellen. Nur das Problem, dass es manchmal wirklich nur kurz schaltet, oftmals aber auch einfach mal eine Minute an bleibt ist weiterhin da.
    • Kannst du mal den Inhalt von "countdownform.class.php" reinsetzen.

Bei mir sieht die Zeile 90 bei 2.2.5, 2.2.6, 2.2.7 so aus

Source Code

1. $interval = new IntegerInputField('interval', ($countdown instanceof Countdown ? $countdown->getInterval() : 0), array('min' => 0, 'max' => 14400, 'step' => 1));
      Kann besser Hardware als Software !

The post was edited 1 time, last by premo ().