Erfahrungen Arduino Schaltserver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen Arduino Schaltserver

    Nachdem ein ESP 01 im Testaufbau mit einer LED seit gut 3 Wochen einwandfrei läuft, Bin ich gestern an den Arduino pro mini mit einem LAN Modul NC28J60 gegangen.

    Es hat einige Stunden gedauert, bis ich den Arduino am laufen hatte. Die gewünschte IP war in dem Sketch vom agent schnell eingetragen, dass aber auch die MAC Adresse einzutragen ist, habe ich erst viel später gesehen.

    Zum Glück war mir diese bekannt, da ich vorher mal ein Beispiel- Webserver hochgeladen hatte und die MAC Adresse so in der Fritzbox angezeigt wurde.

    Ansonsten hätte ich jetzt nicht gewusst, wie ich an die MAC Adresse heran komme.

    Seltsam finde ich, dass obwohl der Arduino nun seit gut 8 h läuft nicht in der Fritzbox unter Heimnetzwerk angezeigt wird.

    Ferner ist mit dem Sketch vom agent der Speicher des pro mini fast erschöpft. Mein Ziel ist aber DS18 und DHT22 anzuschließen. Wenn ich nun einen import der DHT und onewirer Libary vornehme, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.

    Nun kann ich auf den rcswitch verzichten und habe diesen auskommentiert, so dass die Libary nicht geladen wird. Nun ist genügend Platz vorhanden.

    Das ganze lief aber dennoch gestern nicht weil unter anderem die MAC Adresse noch fehlte. Ich werde das heute malweiter überprüfen.

    Eine weitere Sache, bei der ich unsicher bin ist, ob die Libary onewirer für den DS18 ausreicht, oder ob zusätzlich die Dallas Temp Libary geladen werden muss.

    Ich werde berichten, wenn es läuft und vor allem wie und mit welchen Libarys. Leider sind die Informationen hierüber im Forum sehr spärlich und man muss sich alles extern zusammensuchen.

    Mein Ziel ist es 2 vorhandene Slave's gegen Arduino's mit LAN auszutauschen und 2 DHT's an denen es auf Grund der Leitungslänge immer wieder zu Fehlmessungen kommt an einen ESP 01 oder 12 oder Arduino mit ESP anzuschließen.
    SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.