Sensoren am Arduino Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sensoren am Arduino Hilfe

    Nachdem ich den Sketch auf dem Github gefunden habe https://github.com/agent4788/SHC_Arduino_Sensorpoints

    habe ich den DHT Sketch auf einen Arduino pro mini hochgeladen.

    Leider stellt er keine Verbindung her.
    In die Zeile 63 habe ich die MAC Adresse des ENC eingetragen.
    Zeile 64 die IP für den Arduino
    Zeile 66 hatte ich erst die IP des SHC Masters und dann nochmal die IP des Arduino eingesetzt.

    Ich denke, das dort aber die IP des Sensorempfängers, also Masters hin kommt.

    Weitere Modifikationen habe ich nicht vorgenommen, da die voreingestellten Werte wie Point ID und Sensor ID bei mir noch nicht belegt sind.

    Die Ausgabe in der Arduino IDE Konsole ist: z.B.

    Verbindung fehlgeschlagen
    Temperatur: 25,40C
    Luftfeuchte: 42,50%

    Es liegt also nur an der Verbindung zum SHC. Habe ich da eine Einstellung übersehen.

    Andere Fragen: Es ist ja wohl möglich mehrere DHT's zu definieren. An welche Ports, werden die dann angeschlossen?

    Der DHT Sketch belegt rund 80 % des Speichers. Ist es da möglich noch einen Schaltserver ohne rcswitch mit reinzupacken und wie würde das gehen?

    62 //Ethernet Initalisieren
    63 byte mac[] = { 0x74, 0x69, 0x69, 0x2D, 0x30, 0x31 };
    64 byte server[] = {192, 168, 200, 125};
    65 EthernetClient client;
    66 char host[] = "192.168.200.125";
    67 char url[] = "/shc/index.php?app=shc&a&ajax=pushsensorvalues&"; //? oder & am Ende um dem Query String weiter zu fuehren
    SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.