Version 2.2.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Version 2.2.6

      Bei mir geht die Anzeige im Terminal noch nicht.

      Habe folgendes gemacht:
      pi@ShcMasterFlur /var/www/shc $ sudo chown -R www-data:www-data rwf/data
      pi@ShcMasterFlur /var/www/shc $ sudo chmod -R 0755 rwf/data
      pi@ShcMasterFlur /var/www/shc $ sudo reboot

      Das ganze sieht jetzt so aus:

      Quellcode

      1. pi@ShcMasterFlur /var/www/shc/rwf/data $ ls -la
      2. insgesamt 20
      3. drwxr-xr-x 6 www-data www-data 4096 Okt 15 19:37 .
      4. drwxrwxrwx 5 root     root     4096 Dez 13 13:18 ..
      5. drwxr-xr-x 2 www-data www-data 4096 Dez 13 15:02 backup
      6. drwxrwxrwt 3 www-data www-data   80 Dez 13 23:02 cache
      7. drwxr-xr-x 2 www-data www-data 4096 Dez  9 11:48 log
      8. drwxr-xr-x 2 www-data www-data 4096 Dez 13 13:17 storage
      9. pi@ShcMasterFlur /var/www/shc/rwf/data $ cd cache
      10. pi@ShcMasterFlur /var/www/shc/rwf/data/cache $ ls -la
      11. insgesamt 8
      12. drwxrwxrwt 3 www-data www-data   80 Dez 13 23:02 .
      13. drwxr-xr-x 6 www-data www-data 4096 Okt 15 19:37 ..
      14. -rwxrwxrwx 1 www-data www-data   19 Dez 13 23:07 shedulerRun.flag
      15. drwxrwxrwx 2 www-data www-data   40 Dez 13 23:02 templates
      16. pi@ShcMasterFlur /var/www/shc/rwf/data/cache $
      Alles anzeigen



      Auf einem der Slave's habe ich mal geschaut, wer dort der owner ist, dort ist es der root und die Dienste werden trotzdem im Terminal als laufend, oder nicht laufend angezeigt. Hat da noch jemand eine Idee?

      Mal noch was anderes:

      Man könnte doch mit dem SHC abfragen ob die Datei z.B. shedulerRun.flag vorhanden ist und wenn nicht bekomme ich mit pushbullet eine Nachricht, das der sheduler steht.

      Und wenn es jetzt noch irgendwo eine Datei user xy athome.flag gibt könnte man die Datei mit einem script erzeugen und somit mittels Iphone und geofancy "athome" native im SHC übernehmen.

      Oder mittels Taster einen Bewohner at or not at home setzen.
      SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rmjspa ()

    • RE: Version 2.2.6

      Quellcode

      1. pi@ShcMasterFlur /var/www/shc/rwf/data/cache $ ls -la
      2. insgesamt 8
      3. drwxrwxrwt 3 root root 80 Dez 14 04:10 .
      4. drwxr-xr-x 6 www-data www-data 4096 Okt 15 19:37 ..
      5. -rwxrwxrwx 1 root root 19 Dez 14 08:49 shedulerRun.flag
      6. drwxrwxrwx 2 www-data www-data 100 Dez 14 08:34 templates
      7. pi@ShcMasterFlur /var/www/shc/rwf/data/cache $


      Die Datei shedulerRun.flag bekommt immer wieder root als owner.

      Mal was anderes, ich hatte die Änderungen in die Datei selbst eingepflegt. Konnte aber in dem unteren Teil, ich glaube, es war Zeile 206 mit der geschwungenen Klammer, keinen Unterschied zu meiner Datei feststellen. So das ich da nichts geändert habe.
      SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.
    • RE: Version 2.2.6

      agent47 schrieb:


      ...
      Was ihr beim Updaten aber dauern macht verstehe ich bis heute nicht. Ich habe heute für vor der Ankündigung mein eigenes Produktivsystem aktualisiert ohne irgendwelche Probleme.


      Hallo Agent. Da ich im moment leider recht wenig Zeit habe, kann ich hier nur noch bedingt mitlesen, von eigenen experimenten und Umbauten mal ganz zu schweigen. Eigentlich schreibe ich auch nur aus einem Grund, ich hab bei mir seit längerem einen Master am Laufen (die Slaves sind derzeit nicht aktiv, wird sich aber sehr bald wieder ändern) und habe da heute morgen völlig reibungslos das update aufgespielt (einzig musste "git pull" mit sudo ausgeführt werden). Also nicht alles aufgeben, so falsch kann deine Beschreibung nicht sein ;)

      Allerdings habe ich auch im aktuellen System keine Änderungen vorgenommen, daher auch keine probleme mit merge/stash

      Viele Grüße und ein großes Dankeschön für die viele Arbeit und die ständige Weiterentwicklung!!

      PS: Wie es scheint, hat sich das SHC so langsam etwas herum gesprochen, ich habe das gefühl dass deutlich mehr gepostet wird in letzter Zeit als noch vor kurzem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xerox ()

    • RE: Version 2.2.6

      rmjspa schrieb:


      Quellcode

      1. pi@ShcMasterFlur /var/www/shc/rwf/data/cache $ ls -la
      2. insgesamt 8
      3. drwxrwxrwt 3 root root 80 Dez 14 04:10 .
      4. drwxr-xr-x 6 www-data www-data 4096 Okt 15 19:37 ..
      5. -rwxrwxrwx 1 root root 19 Dez 14 08:49 shedulerRun.flag
      6. drwxrwxrwx 2 www-data www-data 100 Dez 14 08:34 templates
      7. pi@ShcMasterFlur /var/www/shc/rwf/data/cache $


      Die Datei shedulerRun.flag bekommt immer wieder root als owner.

      Mal was anderes, ich hatte die Änderungen in die Datei selbst eingepflegt. Konnte aber in dem unteren Teil, ich glaube, es war Zeile 206 mit der geschwungenen Klammer, keinen Unterschied zu meiner Datei feststellen. So das ich da nichts geändert habe.

      Kill mal die Prozesse vom shc, setzte dann die Rechte vom Ordner neu und dann starte dann die services neu. Und dann nochmal ls -la im Ordner.
      Das finde ich leicht brisant, dass es bei dir nicht klappt...
    • Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich würde ungerne für sowas einen neuen Thread aufmachen.
      ich möchte an der Stelle oder einer ähnlichen wie unten im Screenshot zu sehen, ein paar Links platzieren.
      Leider habe ich Null Komma Null Ahnung, in welcher Datei ich die Links einfügen muss, um sie dort anzuzeigen.
      Kann mir da bitte jemand sagen, wo ich das machen muss?

      Danke schon mal :)
      Bilder
      • shc.jpg

        143,08 kB, 1.629×528, 205 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mastadook ()

    • mastadook schrieb:

      Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich würde ungerne für sowas einen neuen Thread aufmachen.
      ich möchte an der Stelle oder einer ähnlichen wie unten im Screenshot zu sehen, ein paar Links platzieren.
      Leider habe ich Null Komma Null Ahnung, in welcher Datei ich die Links einfügen muss, um sie dort anzuzeigen.
      Kann mir da bitte jemand sagen, wo ich das machen muss?

      Danke schon mal :)
      Kann mir das niemand beantworten?
      agent47 vielleicht?
      Das muss doch möglich sein oder?