Fritzbox 6360 KD
Your browser (%browser%) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. \
Learn how to update your browser'.
-
-
Hallo
Versuche gerade nochmal mit der "Fritzbox 6360 KabelDeuschland" Kontakt mit SHC 227 aufzunehmen.
Unter PCC kann ich die IP/ Benutzer/ PW eingeben.
Auch lassen sich die AVM Steckdosen über PCC einrichten und schalten.
Beim Öffnen von Fritzbox Status kommt dieser Fehler:
Fehler 1.JPG
und bei SmartHome Geräte dieser Fehler:
Fehler 2.JPG
Jetzt aber habe ich keinen Zugang mehr auf die Weboberfläche von SHC.
Wenn ich aber über PCC die Verbindungsdaten lösche, dann habe ich nach
Neustart des RPi wieder Zugang auf die Oberfläche von SHC.Kann besser Hardware als Software ! -
Hab mal gegooglet mit API KD Fritzbox und bin auf das gestoßen.
Kabelboxen
Bei Fritz!Boxen für den Kabelanschluss (z.B. Kabel Deutschland) scheint neben Telnet auch die TR064-API nicht zu funktionieren. Vermutlich wurde die API von AVM auf Betreiberwunsch deaktiviert, da man sonst Dinge ändern kann, die das gesamte Kabelnetz stören können.
Nachtrag: Habe auch Kabel, aber von denen nur das Modem und dann meine eigene Fritzbox unkastriert.SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet. -
-
Das schalten der SmartHome Geräte von AVM läuft über eine andere Schnittstelle als der rest.
-
-
Du meinst den Zugriff über WAN? Liegt evtl. an DS-Lite. Kannst dir aber auf echtes Dual-Stack umstellen lassen.
-
-