Downloadbereich, News und Anleitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Downloadbereich, News und Anleitungen

      Download Bereich

      Ich habe jetzt die Filebase grundlegend eingerichtet. Sollte es Probleme geben meldet euch bitte. Es sind noch nicht alle Dateiformate und Dateigrößen pauschal aktiviert. Wenn ihr etwas bestimmtes Benötigt bitte bei mir per Konversation melden (ist das gleiche wie eine PM im alten Forum).

      In der Kategorie Release findet ihr jetzt immer die aktuelle Version des SHC. Die Datei ist aber ein Link und führt auf GitHub wo ihr dann die Zip oder Tar Datei laden könnt.
      Die Kategorie eigene Erweiterungen ist wie der Name schon sagt für eigene Erweiterungen des SHC.

      Wichtig!
      für alle in dieser Kategorie erstellten Dateien wird automatisch eine Support Thread im Forum erstellt, also bitte nicht vorher selbst machen.

      News

      Alle neu erstellten News werden gleichzeitig im Forum "News" automatisch als Thema erstellt. Das ist vor allem für alle Tapatalk Nutzer, so bekommt ihr die News auch ohne ins Forum zu schauen mit.

      Anleitungen

      Es gibt jetzt eine eigene Kategorie für Anleitungen. In den beiden Themen gibt es jetzt beim erstellen von Anleitungen einige zusätzliche Felder die ausgefüllt werden müssen. Dabei geht es vor allem um Wichtige Informationen wie bei einer Installationsanleitung das Betriebssystem für das sie erstellt wurde. Alle Bestehenden Anleitungen habe ich ins Archiv in der gleichen Kategorie verschoben.
      Ziel ist es eine saubere und übersichtliche Lösung für Anleitungen die nicht im Wiki stehen zu haben (oder die Anleitungen aus dem Wiki zu erweitern). Da würden die "alten" Anleitungen meiner Meinung nach stören.
    • Kann mich da Flower nur anschließen. Ist sehr gelungen.

      Besonders finde ich auch den Button "Github" um nach dort mal schnell zu wechseln. Könnte man jetzt noch einen Link auf Github setzen, um schnell wieder zurück zu wechseln und um auch das Forum dort bekannt zu machen. Oder habe ich das dort übersehen?

      Bei den Topics im Forum würde ich mir noch einen für den ESP wünschen. Der geht bisweilen etwas unter an verschiedenen Orten.

      Gab es nicht im alten Forum auch ein Topic für Probleme mit Redis?

      Ich möchte gerne die Anleitung zum Backup und Restore, welche ich vor rund 6 Monaten mal geschrieben habe überarbeiten.

      Aus aktuellem Anlass habe ich aber vorher ein paar Fragen dazu.
      SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.
    • @agent47

      ist wirklich sehr gut gelungen.

      Bzgl. dem Anleitungsbereich: Hier würde ich vielleicht die Untertitel des Unterbereichs SHC Einrichten überarbeiten. Ansonsten wüsste ich nicht wo ich bspw. das Thema mit den 433 MHz FTS reinpacken soll. Ich will damit ja nicht das SHC Einrichten sondern eher erweitern. Daher würde ich vorschlagen aus SHC Einrichten - SHC Erweitern machen. Des Weiteren würde ich wie von @rmjspa bereits vorgeschlagen, überlegen einen weiteren Unterpunkt für bspw. Hardware hinzuzunehmen.

      Ansonsten gefällt mir soweit alles gut :thumbsup:
      Und nun lasst uns den neuen Funktionen leben einhauchen [IMG:http://rpi-controlcenter.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    • rmjspa schrieb:

      Kann mich da Flower nur anschließen. Ist sehr gelungen.

      Besonders finde ich auch den Button "Github" um nach dort mal schnell zu wechseln. Könnte man jetzt noch einen Link auf Github setzen, um schnell wieder zurück zu wechseln und um auch das Forum dort bekannt zu machen. Oder habe ich das dort übersehen?

      Bei den Topics im Forum würde ich mir noch einen für den ESP wünschen. Der geht bisweilen etwas unter an verschiedenen Orten.

      Gab es nicht im alten Forum auch ein Topic für Probleme mit Redis?

      Ich möchte gerne die Anleitung zum Backup und Restore, welche ich vor rund 6 Monaten mal geschrieben habe überarbeiten.

      Aus aktuellem Anlass habe ich aber vorher ein paar Fragen dazu.

      Für Redis gab es kein eigenes Forum. Es gibt ja auch an sich keine Fehler die auf Redis zurück zu führen sind. Das sind Konfigurations- oder Anwendungsfehler.
      Mit dem ESP schaue ich mal wo ich das noch mit rein Packe.

      rgarcia schrieb:

      mDas ist ja keine reine Anleitung mit den 433MHz, sondern wie du schon sagst eine Erweiterung und damit denke ich in "eigene Erweiterungen" am besten aufgehoben.