Plattform: Raspberry Pi
Betriebssystem: Jessie und Jessie light
Betriebssystem: Raspbian Jessie
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung zur Installation des SHC als Standalone oder Slave Installation auf Jessie oder Jessie light.
Die Java Installation wird erst ab 2.2.7 bei Jessie light und nur auf dem Master benötigt.
Ein Tutorial welches ich für mich nutze. Ich setze voraus, das die SD Karte frisch formatiert wurde.
Als Terminal um auf den Raspi zuzugreifen benutze ich einen Imac.
Die Anleitung soll als Checkliste bzw. als Ergänzung zur SHC Wiki verstanden werden. Ich kann nicht garantieren, dass sie Fehlerfrei ist. Anregungen und Verbesserungen bitte posten. Ich werde dann Angleichungen vornehmen.
Im Anhang als txt und PDF Datei.
Update Stand 04.04.2016
Betriebssystem: Jessie und Jessie light
Betriebssystem: Raspbian Jessie
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung zur Installation des SHC als Standalone oder Slave Installation auf Jessie oder Jessie light.
Die Java Installation wird erst ab 2.2.7 bei Jessie light und nur auf dem Master benötigt.
Ein Tutorial welches ich für mich nutze. Ich setze voraus, das die SD Karte frisch formatiert wurde.
Als Terminal um auf den Raspi zuzugreifen benutze ich einen Imac.
Die Anleitung soll als Checkliste bzw. als Ergänzung zur SHC Wiki verstanden werden. Ich kann nicht garantieren, dass sie Fehlerfrei ist. Anregungen und Verbesserungen bitte posten. Ich werde dann Angleichungen vornehmen.
Im Anhang als txt und PDF Datei.
Update Stand 04.04.2016
SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.
The post was edited 3 times, last by rmjspa ().