Schaltserver Master und Slave starten nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Hallo Forum-Mitglieder,

es ist ja ziemlich ruhig geworden hier im Forum geworden. Neue Beiträge sind kaum zu verzeichnen.
Auch werden sicherlich ziemlich viele ihr SHC aufgegeben haben und auf ein moderneres System umgestiegen sein.

Daher stellt sich die Frage, ob ich diese Forum überhaupt noch aufrecht erhalten muss. Zumal auch ich selber nicht
mehr so häufig reinschaue.
Ich habe zu diesem Thema auch einen Thread unter News eingestellt. Bitte stimmt dort ab, wenn ihr mal online seid.

Gruß Dieter

  • Schaltserver Master und Slave starten nicht

    Moin,
    habe ein Pi 2 als Master und ein Pi B+ als Slave installiert beide mit Jassie.
    Wenn ich in der Konsole php index.php app=shc -ss eingebe bei beiden steht das der Server erfolgreich gestartet wurde dann läuft alles wenn ich aber die Konsole schließe stürzen beide Schaltserver ab.

    Liegt es am Autostart?
    Wie kann ich das beheben?

    Danke

    The post was edited 1 time, last by dobi ().

  • Wenn du das in der Konsole so startest, dann läuft es nicht im Hintergrund. Logischerweise wird aber beim Schließen der Konsole auch das laufende Programm abgebrochen.

    Versuchs mal so:

    Source Code

    1. php index.php app=shc -ss &
    Man beachte da kaufmännische Und-Zeichen dahinter.
    Dann wird das PHP-Script gestartet und in den Hintergrund gelegt. Jetzt kann du die Konsole schließen, ohne dass es abgebrochen wird, oder aber andere Scripte starten.

    Zum Thema Autostart, sofern du damit noch Probleme haben solltest gibt es schon einen Thread hier.
    Gruß Dieter
    --------------
    Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.