IOS-App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die erste IOS-App steht vor den Toren.
      Zu diesem Zweck hat mir Oliver die Foren Fragen-Probleme und Verbesserungsvorschäge und Ideen eingerichtet.

      Bevor aber die App im App-Store veröffentlicht werden kann, müssen natürlich noch einige Test durchgeführt werden. Da ich selbst nicht über alle z.Zt. möglichen Sensoren und Aktoren verfüge und meine Konfiguration im SHC nicht die größte ist, suche ich auf diesem Wege noch Tester, die mittels eine AdHoc-Installation die App mit Ihrer SHC-Konfiguration gründlich testen und verwenden können. Voraussetzung dafür ist natürlich ein IPhone und eine funktionierende SHC-Konfiguration.
      Die IOS-App unterstützt nur SHC Version 2.2.7 und IOS-Version => 9.2. Alle früheren Version verfügen nicht über die Kommunikationsprotokolle und können dafür nicht verwendet werden. Wenn die SHC Version 3.0 als Testing vorliegt, werde ich natürlich auch dafür eine IOS-APP zur Verfügung stellen.
      Da die Anzahl der Tester bei Apple begrenzt ist, werde ich vorab erst mal nur maximal 5 Tester aufnehmen.

      Wer die IOS-App testen möchte, sollte sich bei mir per PN melden, damit wir das weiter vorgehen besprechen können.

      Als Vorgeschmack habe ich schon mal ein paar Screenshots mit eingestellt.

      [Geändert] ich hatte doch die Bilder vergessen ;)
      Bilder
      • IMG_0271.jpg

        62,45 kB, 750×1.334, 290 mal angesehen
      • IMG_0272.jpg

        75,86 kB, 750×1.334, 300 mal angesehen
      • IMG_0273.jpg

        79,12 kB, 750×1.334, 300 mal angesehen
      • IMG_0274.jpg

        79,26 kB, 750×1.334, 380 mal angesehen
      Gruß Dieter
      --------------
      Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieterWo ()

    • Es ist soweit: Die IOS-App für das SHC Version 2.2.7 ist offiziell im App-Store bei Apple kostenlos für alle User erhältlich.

      Sie sollte über den Suchbegriff SHC oder Smarthome-Control gefunden werden.
      Oder über den Link: itunes.apple.com/de/app/shc-sm…control/id1082763758?mt=8

      Gleichzeitig hier die Bitte an Agent47 diesen Link oben in den Tabs des Forums neben der "Android App" der vollständigkeitshalber einzufügen.

      An alle Tester:
      Bedenkt bitte, dass die Testversionen der IOS-SHC-App nicht automatisch in die offizielle Version umgewandelt wird. D.h. ihr müsst euch die einfach nochmal aus dem Appstore installieren. Die Testversion aber voher nicht deinstallieren, dann werden alle Einstellungen automatisch übernommen.
      Wer möchte, der kann automatisch in der Liste der Tester für die spätere IOS-App, die für die SHC Version 3 entwickelt wird, bleiben. Falls jemand an den Tests nicht teilnehmen möchte, bitte eine PN an mich hier im Forum, dann nehme ich ihn aus der Liste raus.

      An alle User: Wenn ihr die offizielle App herunterladet, könnt ihr diese auch bewerten. Viele Bewertungen sorgen dafür, dass unsere App weiter oben bei der Suche angezeigt wird. Ob ihr positiv bewertet müsst ihr selbst entscheiden.

      Ich werde noch ausstehende Verbesserungen und Veränderungen dann über ganz normale Updates über den Appstore bereitstellen.

      Letztlich möchte ich mich noch bei allen Testern für die gute Unterstützung bedanken, und hoffe, dass es bei der App für die SHC Version 3 dann genauso super abläuft.
      Gruß Dieter
      --------------
      Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.