Buttons haben sich verdoppelt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Buttons haben sich verdoppelt

    Hallo,

    Habe eben in der APP mal einen Button AN/AUS auf Taster umgestellt und dadruch haben sich alle Element im Raum "VERDOPPELT"
    anbei 2 Screenshots davon

    desweitern ist das verhalten beim schalten sehr komisch, habe in der APP geschaltet, dann dauert es ca. 1-2sek bis der befehl überhaupt gesendet wird, in diesen 1-2sek ist der button "grün" und dann wird er wieder "weis" obwohl eigenlich "AN" sein sollte
    Images
    • IMG_2208.PNG

      90.62 kB, 750×1,334, viewed 86 times
    • shc-browser.jpg

      48.05 kB, 1,196×272, viewed 88 times
  • build ist das neuste version 1.0 ( 28 ) relase date von heute
    iphone 6 mit ios 9.2.1 ( 13d15 )

    konnte denn bug reproduziren, unten ein neues bild

    ich denke das kommt davon das wenn man in shc einen neuen raum erstellt, dann in der APP aktuallisiert ist der raum zwar da klickt man auf den raum ist der raum leer dann habe ich 3 mal auf "aktualisieren" gedrückt bin in der app zurück zur raum ansicht und wieder in den raum rein habe 1x einen button geschaltet und dann waren alle buttons 3x da
    Images
    • IMG_2209.PNG

      119.22 kB, 750×1,334, viewed 91 times
  • Hm...ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.
    ich habe mir grad einen neuen Raum erstellt und ein paar dummy-GPIO-Ausgänge angelegt.
    Dann habe ich das SHC gestartet. Der neue Raum kommt mit einer Verzögerung von ca. 0.3-0.5 Sekunden hinzu.
    Wenn ich da nun reingehen, kommen auch die Schalter sehr schnell hinzu. Sind auch nur 0.3-0.5 Sekunden. Auch kann ich auf Aktualisieren klicken sooft und so schnell ich will, bei mir kommen keine Buttons hinzu.

    Beim Schalten habe ich eine gemessene Verzögerung von 0,7 Sekunden. Aber da kann ich auch nicht mehr rausholen. Ich sende den HTTP-Request sofort nach dem Klick als Thread ab. Alles was danach passiert wird vom IOS gemanaged und liegt außerhalb meines Einflußbereichs.

    Wenn es bei dir wesentlich länger dauert, liegt wahrscheinlich nicht an der App.

    Auch das Einträge hinzukommen, kann ich mir z.Zt. nicht erklären. Evlt. mal die App vollständig über "Einstellungen" - "Allgemein" - "Speicher und iCloudnutzunt" - "Speicher verwalten" die App vollständig mit Daten löschen und neu aufspielen. Schaut auch gleich mal, wie viel Speicher du frei hast. Weiterhin kannst du auch mal alle anderen laufenden App's solange beenden.
    Gruß Dieter
    --------------
    Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  • Ich lese zwar bei der IOS App nicht regelmässig mit und ob da schon was gefunden wurde.
    Ich hatte heute das Problem das sich in einen Raum (von 9) der komplette Inhalt verdoppelt hat. Bekommt man auch durch aktualisieren nicht wieder weg.
    iPhone6 & letztes iOS & aktuelle App

    Habe auch keinen Raum damit erstellt, anders zur Vermutung von @gMaN

    Produktiv: RPi 2 B SHC 2.2.8 -- Netzwerk BananaPi R1 ipFire