"Pfad nicht gefunden" während Installation

  • Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Pfad nicht gefunden" während Installation

    Heyho, vorweg: Ich bin Neuling auf dem Gebiet :D
    Ich habe die aktuelle Version von Raspbian Jessie auf meinem Pi 2. Bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen, um das Programm zu installieren. Beim dritten Schritt bin ich jedoch nicht weitergekommen:

    Quellcode

    1. ~ $ sudo apt-get install php5-dev
    2. ~ $ cd /opt
    3. /opt $ sudo git clone https://github.com/phpredis/phpredis.git
    4. /opt $ cd phpredis/
    5. /opt/phpredis $ sudo phpize
    6. /opt/phpredis $ sudo ./configure
    7. /opt/phpredis $ sudo make && sudo make install
    8. /opt/phpredis $ sudo touch /etc/php5/conf.d/500-redis.ini
    9. /opt/phpredis $ sudo chmod 0777 /etc/php5/conf.d/500-redis.ini
    10. /opt/phpredis $ echo "extension=redis.so" >> /etc/php5/conf.d/500-redis.ini
    Bis Zeile 7 funktioniert alles ohne Probleme. Bei der 8. kam dann der Fehler, das der Pfad oder die Datei nicht vorhanden sei. Ich dachte mir, einfach mal neustarten.. Hätte ich nicht machen sollen, der PI startet jetzt nicht mehr. Ich starte immer in die grafische Oberfläche, jetzt kommt beim Start lediglich noch der Teil am Anfang wo ganz viele Zeilen Code über den Bildschirm rattern (manche mit nem "OK" davor). Danach habe ich oben links nen Unterstrich _ der die ganze Zeit unregelmäßig und ohne erkennbarem Muster blinkt. Die grüne LED am Pi blinkt ebenfalls manchmal unregelmäßig. Manchmal bleibt sie lange Zeit aus, dann eskaliert sie wieder kurz usw...