Hallo,
mindestens seit zwei Tagen komme ich nicht mehr vom SHC auf die Fritzbox.
Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:
Display All
Dazu noch folgender Hintergrund:
Meine Fritzbox wurde durch eine Sicherheitslücke von AVM gehackt. Es war vor Version 6.51 anscheinend möglich, von aussen auf die Fritzbox zu gelangen und ohne Anmeldung dann in alee Bereiche der Fritzbox zu gelangen.
Das ganze viel meinem Telefonprovider Sipgate am Morgen des 02.06.16 auf, worauf hin er meinen Telefonanschluss aus Sicherheitsgründen erst einmal sperrte.
Der sichtbare Schaden hielt sich mit rund 2 Euro für 4 Telefongespräche (< 1 Min) nach Albanien in Grenzen.
Ich musste daraufhin nach Anweisung des Providers das Update auf der Fritzbox durchführen und die Passwörter für die Fritzbox ändern. (Zugang; Telefonie; VPN)
Entsprechend habe ich auch das neue Passwort für die Fritzbox im SHC eingetragen. Ferner kann meine SAT- Box auch auf die Fritzbox zugreifen, um Anrufer Kennungen am TV einzublenden.
Nun, kommt weder der SHC noch die SAT- Box an die Daten der Fritzbox.
Hat jemand ein ähnliches Problem, seit dem Update der Fritzbox? Wäre es vielleicht möglich, das AVM den Zugang aus Sicherheitsgründen zur API blockiert hat?
mindestens seit zwei Tagen komme ich nicht mehr vom SHC auf die Fritzbox.
Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:
Source Code
- UPnPError
- Klasse: SoapFault
- File: lib/avm/fritzboxdevice.class.php
- Line: 50
- Code: 0
- Stack:
- #0 lib/avm/fritzboxdevice.class.php @ Line: 50
- SoapClient->__call('GetInfo...', Array(0))
- #1 lib/avm/fritzboxdevice.class.php @ Line: 50
- SoapClient->GetInfo()
- #2 lib/avm/fritzboxdevice.class.php @ Line: 109
- RWF\AVM\FritzBoxDevice->getDeviceInfo()
- #3 /var/www/shc/pcc/data/commands/web/fbstateajax.class.php @ Line: 50
- RWF\AVM\FritzBoxDevice->getModelName()
- #4 lib/request/commands/ajaxcommand.class.php @ Line: 32
- PCC\Command\Web\FBStateAjax->processData()
- #5 lib/request/abstractcommand.class.php @ Line: 77
- RWF\Request\Commands\AjaxCommand->executeCommand()
- #6 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 184
- RWF\Request\AbstractCommand->execute(RWF\Request\HttpRequest, RWF\Request\HttpResponse)
- #7 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 133
- RWF\Request\RequestHandler->handleWebRequest('ajax...', 'fbstate...')
- #8 lib/request/requesthandler.class.php @ Line: 99
- RWF\Request\RequestHandler->__construct('ajax...', 'fbstate...')
- #9 /var/www/shc/index.php @ Line: 25
- RWF\Request\RequestHandler::handleRequest()
- #10 {main}
Meine Fritzbox wurde durch eine Sicherheitslücke von AVM gehackt. Es war vor Version 6.51 anscheinend möglich, von aussen auf die Fritzbox zu gelangen und ohne Anmeldung dann in alee Bereiche der Fritzbox zu gelangen.
Das ganze viel meinem Telefonprovider Sipgate am Morgen des 02.06.16 auf, worauf hin er meinen Telefonanschluss aus Sicherheitsgründen erst einmal sperrte.
Der sichtbare Schaden hielt sich mit rund 2 Euro für 4 Telefongespräche (< 1 Min) nach Albanien in Grenzen.
Ich musste daraufhin nach Anweisung des Providers das Update auf der Fritzbox durchführen und die Passwörter für die Fritzbox ändern. (Zugang; Telefonie; VPN)
Entsprechend habe ich auch das neue Passwort für die Fritzbox im SHC eingetragen. Ferner kann meine SAT- Box auch auf die Fritzbox zugreifen, um Anrufer Kennungen am TV einzublenden.
Nun, kommt weder der SHC noch die SAT- Box an die Daten der Fritzbox.
Hat jemand ein ähnliches Problem, seit dem Update der Fritzbox? Wäre es vielleicht möglich, das AVM den Zugang aus Sicherheitsgründen zur API blockiert hat?
SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.